Im Dezember hatte ich schon einmal ein altes Telefon im Handy-Shop von Niederkassel fotografiert. Heute kam ich dort wieder vorbei. Und mit 400 mm gab es da ein neues Motiv für mich. Wenn Euer Nachwuchs mal frech wird, sagt ihm, das Handy wird einkassiert und er muss einen Monat mit diesem Kabelknochen rumlaufen. Das wirkt!
Canon EOS 90D - f/11 - 1/160 Sek. - ISO: 6.400 - 400 mm - 29.01.2023 |
Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.
Lieber Schmelli, das ist ein super Fundstück. Ich habe mit diesen Dingern noch telefoniert. Die Wählscheibe wurde mit dem oberen Ende eines Bleistifts gedreht, damit der Nagellack nicht ramponiert wurde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Ha, ich kann mich auch noch an diesen "Knochen" erinnern. Da war ich noch "Hosenschieter" (ne, ganz so schlimm nicht), aber rangehen konnte ich nur wenn ich in der Küche auf die Bank gestiegen bin. Das war noch vor meiner Einschulung. Danke dir für die Erinnerung. Tolle Entdeckung von dir.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova 🌴
Ein tolles Teil. Schade, dass die nicht mehr an den heutigen digitalen Anschlüssen genutzt werden können.
AntwortenLöschenLG Frauke
Steinzeit ... vor nicht mal 40 Jahren hatte ich noch damit telefoniert, lieber Schmelli
AntwortenLöschenLG Bernhard
Hallo!??? Hallo, hallo!
AntwortenLöschenTiger's calling ....📞
Diese Antiquität kenne ich auch noch. Aber bald kamen die farbigen, und dann die Tasten, und dann ...
AntwortenLöschenHerzlich, do
Die Dinger sind noch wohlbekannt. Meine Eltern hatten aber erst spät ein Telefon. Das hatte zwar noch eine Wählscheibe, war aber grün und schon etwas moderner. Oder wir hatten vorher noch eins in hellbeige? So sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr. Aber die alten Schwarzen gab es beim Kaufmann nebenan, wo ich als Kind ab und zu mal telefonieren musste, um für meine Mutter den Arzt anzurufen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Total schönes vintage Motiv. So etwas gefällt mir gut. Solch ein alter Schinken hat meine Schwägerin in ihrem Flur stehen, zur Deko.
AntwortenLöschenLG
Sandra!