Freitag, 2. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 46/2022 - #46 - Abends beim Handy-Shop

Canon EOS 90D - f/5,6 - 1/8 Sek. - ISO: 6.400 - 135 mm - 02.12.2022

Heute Abend war ich in Niederkassel, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Vor Ort stellte ich dann fest, dass dieser erst morgen beginnt. Ich spazierte anschließend ohne Glühwein durch den Ort und entdeckte unterwegs im Schaufenster eines Handy-Shops dieses Teil. Ob meine Patenkinder wohl wissen, was das ist?  

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

13 Kommentare:

  1. Klasse, auch die Idee von denen es dort anzubringen. Ja, es gibt wirklich so einige Dinge aus "unseren" Zeiten die heute bestaunt werden von der Jugend., da merkt man immer das man "alt" ist 😂 oder vielleicht doch besser Retro gesagt 😁

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Wer noch weiß, was das ist, ist alt... oh je. Kaum noch zu glauben, wie wir ohne Handy und PC überlebt haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nicht zu vergessen die Diskussionen über die verdrehten Hörerkabel.

      Löschen
  3. Hallo Schmelli,
    das ist aber wirklich ein tolles Teil und irgendwie ja auch ein Handy - zumindest hattest Du den Hörer in der Hand. Allerdings kann ich mich an so ein hängendes Telefon nicht erinnern, aber natürlich an die, die überall auf den Schreibtischen standen und als junge Frau mit lackierten Fingernägeln hast Du natürlich einen Bleistift zum Wählen benutzt. 😂

    Ich habe mal noch eine Frage. Wie Du das mit Deinen Projekten und Post rechts in der Sidebar angeordnet hast, gefällt mir. Ich habe mir mal die html-codes angesehen, aber ich kann nicht erkennen, wie Du das in die Sidebar eingebunden hast. Ich würde das gerne für meinen Projekt-Blog für Bernhard im nächsten Jahr nutzen und vielleicht auch für meinen Hauptblog.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      Du bist ja auch bei Blogger und kannst es so machen wie ich, wenn es Dir gefällt: Im Dashboard unter LAYOUT kannst Du ja an jeder Stelle GADGETS hinzufügen. Ich habe mehrfach das Gadget LABELS verwendet. Im Gadget selbst kannst Du dann auswählen, welche Labels angezeigt. werden.
      War das verständlich erklärt?
      Gruß
      Schmelli

      Löschen
    2. Danke Schmelli, ich werde es mal auf meine Testblog ausprobieren. Soweit ist es erst einmal klar.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Hallo, hallo , jemand am Apparat? Schmelli, ich bin's, Rita. Ich wollte Dir nur ein schönes Wochenende wünschen. Auf Wiederhören, tschüß....
    😁

    AntwortenLöschen
  5. Moin Schmelli!


    Ich höre es geradezu klingeln...ein tolles altes Teil, dass garantiert die jüngere Generation nicht mehr kennt. Höchstens von Bildern.
    Ich hatte früher ein nachgemachtes altes Teil für meinen Festanschluss, weil ich total auf solche alten Sachen stehe!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja cool, ein Utensil aus längst vergangener Zeit! Was wird man wohl später einmal über Smartphons und Co erzählen??
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Das ist natürlich sehr originell für einen Handyshop - herrlich! Als ich ein sehr kleines Mädchen war, gab es das erste Telefon beim Kaufmann zwei Häuser weiter - auch so ein Schwarzes und an der Wand. Wenn wir dringend telefonieren mussten - meine Mutter war oft krank - musste ich das von dort aus tun. Die Leute dort waren aber unangenehm und ließen sich die Telefongespräche teuer bezahlen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein Handy, mit dem man nicht rumlaufen kann 😂 Unsere Kinder kennen es noch, die Enkel wohl eher von Bildern.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mal den Junior gefragt, was das ist, und er rief begeistert: "Wo kann man das kaufen?" *lach* Er steht auf alles, was alt ist.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  10. Ob die heutige Handygeneration noch diesen Apparat bedienen könnte? lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen