Foto-Projekte

Ich schaue mir immer wieder gerne auch andere Foto-Blogs an. Dabei sind mir verschiedene Projekte aufgefallen, in denen sich Blogger gemeinsam einem Thema widmen. Diese Idee gefällt mir und so habe ich einige Projekte im Visier, an denen ich mich gerne beteiligen möchte oder bereits dabei bin:

  • Black & White 2022 (monatlich, 1.-15.)
    Zum Projekt von Marius kann man durch schwarz-weiße Fotos beitragen. Auf der Seite des Initiators gibt es weitere Informationen.
     
  • Close to the ground (wöchentlich, Mittwoch bis Sonntag)
    Beim Projekt von Jutta gibt es keine Vorgaben für das Motiv. Allerdings sollen die Fotos aus bodennaher Perspektive aufgenommen werden.
     
  • Der Naturdonnerstag (wöchentlich, Donnerstag bis Sonntag)
    Im Blog von Elke ist man eingeladen, immer ab Donnerstag ein Naturfoto beizutragen. 

  • Himmelsblick (monatlich, ab 1.)
    Auf der Seite  Galeria Himmelsblick ist man als Foto-Blogger eingeladen, Bilder beizutragen, in denen der Himmel im Mittelpunkt steht, z. B. alleine, mit Wolken, Mond, Sternen, Regenbogen oder Blitzen. Auch Landschaftsbilder mit weitem Himmel sind willkommen. Bedingung ist jedoch, dass die Bilder zeitnah aufgenommen wurden. Mehr gibt es unter den dazugehörigen Regeln nachzulesen.
     
  • Ich sehe rot (zweiwöchentlich, Dienstag bis Samstag)
    Wie der Name schon sagt, geht es bei Jutta darum, alles, was rot ist, zu zeigen.

  • Montagsherz (alle zwei Wochen, montags)
    Ans Herz geht es im Projekt von Anne alle zwei Wochen zum Start in die Woche. Die entsprechenden Beiträge gibt es hier.
     
  • My Corner of the World (wöchentlich, mittwochs, international)
    Bei Betty geht es in ihrem Blog photographing New Zealand darum, sich mit Fotos aus der ganzen Welt am Projekt zu beteiligen. Die Beiträge gibt es hier

  • Schilderwald (alle zwei Wochen, mittwochs)
    Arti möchte in ihrem Projekt Schilder sehen. Beitragen kann man mit Schildern aus dem Straßenverkehr, Kfz-Schildern, die vielleicht Worte ergeben, Tafeln bzw. Aufsteller vor Läden oder Restaurants, Schilder aus anderen Ländern, Schilderbäume und -wände sowie natürlich auch schöne alte Nasenschilder, Emailleschilder oder Willkommensschilder an Ortseinfahrten. Egal ob lustig oder ernst, groß oder klein, handgeschrieben oder gedruckt, rostig oder auf Hochglanz poliert, aus Holz oder aus Stein. Weitere Informationen gibt es im Blog von Arti.

  • Spiegelungen (monatlich, 1. bis 15.)
    Fotos mit Spiegelungen ist ein Projekt von Sandra, das Angela ab September 2022 übernommen hat. Die Vorgaben gibt es in den entsprechenden Hinweisen.
     
  • T in die Woche (wöchentlich, Sonntag bis Donnerstag)
    In diesem Projekt von Nova gilt es, wöchentlich ein T zu posten. Dabei kann es sich um Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen (auch von Tieren) und alles, was damit zusammenhängt, handeln. Mehr dazu gibt es in der Info nachzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen