Samstag, 3. Dezember 2022

Black & White - #2 - Bundeszentralamt für Steuern

Canon EOS 90D - f/8 - 5 Sek. - ISO: 100 - 18 mm - 03.12.2022

Für meine Versuche in Schwarz-Weiß habe ich mich diesmal mit dem Eingang zum Bundeszentralamt für Steuern mit seinen markanten Treppen und der großen Überdachung befasst. Es wurmt mich allerdings, dass die Symmetrie nicht ganz passt. 

Für das Projekt von Marius

7 Kommentare:

  1. Hallo Schmelli,
    deine Nachtaufnahmen finde ich Klasse. Das ist mal ganz was anderes und ich werde mich damit auch noch einmal befassen. Mit der Symmetrie meinst Du sicher, dass sich in der Glastür die Lampen nicht gleichmäßig spiegeln. Also vom Betrachter aus gesehen, hast Du ein bisschen zu weit nach links gestanden.
    Das mit meinen Projekten habe ich jetzt aber über eine Linkliste gemacht. Solange ich das alte Label-Gadget drin habe, kann ich kein neues einrichten. Das alte brauche ich aber noch, sonst finde ich die Posts nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schmellie...
    kann nicht passen... schon bei Bauen ist das passiert ;-)
    Spaß bei Seite... ist doch gut . Die fehlende Symmetrie ist kaum zu merken und sehr schnell in PS zu korrigieren. Allerdings der Lichter Spiegelung in der Glas Türen... die bekommt man nicht so leicht gerichtet.
    Ja ... man kan bei der Aufnahme aufpassen wie man will... und trotz dem ab und zu passiert das der Linsen Verzeichnung oder Millimeter Links oder Rechts bei Aufnahme Position, "zerstört" ganze Aufnahme ... ich könne so was so gut!. Sehr oft kehre ich dann noch ein mal zurück um meine vorhaben perfekt zu bekommen ... dannn aber passieren andere unvorhersehbare Probleme :-)
    Tolle Beitrag
    Viele Größe und schönen Wochenende !
    czoczo

    AntwortenLöschen
  3. Aaaalso, ich verstehe zwar, was dich stört, aber ich finde das Foto trotzdem super. Reine Perfektion ist letzten Endes meistens langweilig, sag ich mir immer. Das Motiv finde ich übrigens auch klasse.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hättest Du das mit der Symmetrie nicht geschrieben, mir wäre es kaum aufgefallen. Ich finde das Photo super. Ich wußte gar nicht, dass es so ein Bundesamt überhaupt gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Das Motiv ist super. Symetrie? Ach ja, aber das stört dennoch nicht! Trotzdem ist Dir diese Aufnahme wahnsinnig gut gelungen. Ich mag diesen Eingang, er erinnert mich an unser Rathaus.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe mir da mehr ein schwarzes Loch vorgestellt, dass mein Geld wegsaugt :-) lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Die Aufnahme finde ich gut! Die fehlende Symetrie belebt das Bild eher. Muss nicht immer alles perfekt sein.
    LG Esther

    AntwortenLöschen