Sonntag, 12. März 2023

Foto des Tages - #71/2023 - Wasserschloss Gracht

Am gestrigen Samstag war ich nicht nur, wie berichtet, bei Schloss Türnich, sondern stattete auch noch dem Wasserschloss Gracht in Erftstadt einen Besuch ab. Die Anlage besteht aus einem Herrenhaus (hier im Bild) und einer Vorburg. 

Canon EOS 90D - f/11 - 1/160 Sek. - ISO: 100 - 18 mm - 11.03.2023

Eine Detailaufnahme vom Tor zur Vorburg brachte ich auch mit. 

Canon EOS 90D - f/11 - 1/80 Sek. - ISO: 250 - 35 mm - 11.03.2023

5 Kommentare:

  1. Das sieht ja auch wunderschön aus, auch wenn ohne viel "SchnickSchnack". Wie ich lesen konnte schon einige Besitzer und leider nicht unbedingt für die Öffentlichkeit zu begehen. Dort auf dem Balkon stehen muss schon besonders sein.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüße zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch ein wunderschöner Bau und deine Detailaufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem die alte Laterne.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und die ganze Anlage ist wohl noch um vieles größer als man hier erahnen kann.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Wasserburg ... Schade das Du uns nur ein Bild Zeigts... bestimmt die ganze Anlage war Interessant. VG czoczo

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Anlage. Bin da auch gerne. Wobei mir die Vorburg vom Gebäude eigentlich noch besser gefällt als das Herrenhaus selbst.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen