Sonntag, 19. Februar 2023

Tagesfoto 50/2023 - #124 - Der Rheidter Zoch kütt!

Im achten Jahr in Rheidt war es für mich heute also soweit: Als selbst ernannter Faschingsmuffel stellte ich mich erstmals dem Rheidter Karnevalsumzug, der traditionell um 12:11 Uhr gestartet wird. Und ich muss schon sagen, für einen Ortsteil mit 10.000 Einwohnern war hier ganz schön was los.   

Canon EOS 90D - f/10 - 1/800 Sek. - ISO: 1.600 - 400 mm - 19.02.2023

Als Übungsmotiv war mir das heute sehr willkommen. Ich denke, ein Foto sollte dann auch genügen. Aber die ganz Tapferen unter Euch können sich bei Interesse gerne noch mehr des karnevalistischen Elends ansehen. ;-)







Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

8 Kommentare:

  1. Karnevalistischen Elends 🤣🤣🤣, na das lass mal die Leute nicht hören 😁 Ich war bekloppt und das was ich gesehen habe hat mir gefallen. Wäre es möglich hätte ich mich zu dir gebeamt und dann wärst du bestimmt überzeugt worden wieviel Spaß es machen kann 😋

    Tolle Fotos, danke dass du uns mitgenommen hast. Ich habe mehr oder weniger heute frei und werde mit den Rosenmontagszug in Kölle angucken bzw. nebenher laufen lassen.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🤡🌴💃🏻

    AntwortenLöschen
  2. Tapfer, dass Du Dich für ein paar Eindrücke geopfert hast. Für mich ist das ja auch nix. Ich bin immer froh, dass wir hier in der Karnevalsdiaspora wohnen

    AntwortenLöschen
  3. Einfach unglaublich😖🤭, wie Du Dich für uns opferst! 😯 Das wäre doch nicht nötig gewesen! 🤣

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Da geht es ja ziemlich bunt zu. Also anschauen und ein paar Fotos machen, das würde ich ja auch noch machen. Dann wäre ich aber schnell wieder weg.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Es war wohl überall enorm viel los. Ich habe am Samstag den Hattersheimer Umzug verpasst. Den hätte ich mir zum Fotografieren eigentlich auch ganz gerne angeguckt. Aber im Prinzip bin ich sogar kein Fassenachter.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder gefallen mir, aber ich habe es auch dieses Jahr wieder erfolgreich geschafft, den Karneval komplett zu ignorieren 🙂

    AntwortenLöschen
  7. Du bist aber ganz schön lange um den Fasching herumgekommen, alle Achtung. Und dieses Jahr hast du dich ins bunte Treiben gestürzt, und das, um zu fotografieren. Das ist doch ein wirklich guter Grund, und du warst sehr erfolgreich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Tapfer, tapfer. Mich hätten keine 10 Pferde da hingebracht. ;-) Aber jetzt ist es ja Gott sei Dank wieder vorbei .... das irre Treiben.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen