Freitag, 17. Februar 2023

Tagesfoto 48/2023 - #122 - Dunkle Wolken

Als ich heute nach der Arbeit um die Mittagszeit zum Einkaufen lief, bot sich mir ein interessanter Blick. Einerseits schien noch die Sonne von Westen her, doch im Osten kamen schon die dunklen Wolken, die ein Tief ankündigten. Den Himmel habe ich übrigens nicht nachbearbeitet.   

Canon EOS 90D - f/11 - 1/200 Sek. - ISO: 100 - 55 mm - 17.02.2023

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

6 Kommentare:

  1. Das sieht arg nach Regen aus, zumindest im Hintergrund und obwohl vorne noch die Sonne das Gebäude richtig anstrahlt. Sieht klasse aus.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Extrem, dieser Kontrast, alleine schon auf dem Bild, aber in echt mittendrin vor Ort zu sein, ist dann erst recht noch mal kurioser, gell.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ein ähnliches Bild bot sich mir vorhin bei meinem Spaziergang auch. Bei uns war es noch sehr hell, aber vom Taunus im Norden kam es ganz dunkel. Ich habe mich beeilt, nach Hause zu kommen. Aber geregnet hat es dann doch nicht.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  4. Der Kontrast im Bild selbst, aber auch zu deinen anderen Himmelstimmungsbildern ist enorm.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Der Himmel ist ja mächtig dramatisch. Mit der roten Schrift zusammen eine tolle Komposition

    AntwortenLöschen
  6. Wie du ja schon gesehen hast, hatten wir nicht nur die dunklen Wolken. Wenn es nicht gerade regnet, ist der Himmel immer ein faszinierendes Motiv- Der Kontrast zu dem Weiß und Rot ist natürlich toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen