Dienstag, 14. Februar 2023

Tagesfoto 45/2023 - #119 - Ich mag den tiefen Blick

Schon bevor ich mir Gedanken über die Fotografie und Techniken gemacht hatte, ist mir aufgefallen, dass ich den weiten Blick mag. Daran erinnerte ich mich heute, als ich tief in die kleine Bahntrasse hineinzoomte.  

Canon EOS 90D - f/11 - 1/250 Sek. - ISO: 6.400 - 265 mm - 14.02.2023

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

9 Kommentare:

  1. Hallo Schmelli,
    das Bild gefällt mir. Es hat etwas Geheimnisvolles. Ich habe jetzt nur über die von dir synonym benutzten Begriffe tiefer Blick und weiter Blick nachgedacht. Für mein Verständnis wären das eigentlich eher gegensätzliche Begriffe. Den weiten Blick stelle ich mir als eine Landschaftsaufnahme vor, die mir zwar Tiefe aber auch eine Breite beschert. Hier zieht mich das Foto aber eindeutig in die Tiefe, wie das für die lange Brennweite typisch und hier ideal ist.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je länger ich mir das Bild anschaue, umso eigenartiger sieht es eigentlich aus. Die geradeaus laufenden Gleise scheinen im Nirgendwo zu enden. Und was verläuft da eigentlich quer? Das ist ein ganz schöner Verhau von Schranken, Ampelanlage, Verkehrsschild und weiß der Teufel was noch alles. Vielleicht zeigst du uns irgendwann noch einmal ein paar Aufnahmen aus der näheren Umgebung. Das würde mich wirklich interessieren.
      Lieben Gruß – Elke

      Löschen
  2. Der Blick gefällt mir total gut, allerdings verbinde ich das Blick eher mit dem Begriff Tunnelblick, als mit Weite.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, gell, weit im Sinne von "weit entfernt". Mag ich eigentlich auch, also so beim gucken 😁, aber beim fotografieren liebe ich ja eher das Nahe für mich selbst. Drum prima wenn ich bei Blognachbarn auch öfter mal "weit entfernte" Genüsse bekomme.☺️👏

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Es fährt ein Zug nach nirgendwo . . .
    diese Perspektive gefällt mir auch sehr !
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Dein Bild. Überhaupt mag ich ja alles, was mit Gleisen zu tun hat. Gleise gehen immer!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  6. Ich stelle mir diesen Blick gerade im Frühling/Sommer vor, wenn die Bäume Laub tragen. Vielleicht gehst du dann nochmal da vorbei?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das Bild total. Irgendwie wartet man darauf, dass ein Zug hinten um die Kurve kommt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen