Montag, 13. Februar 2023

Tagesfoto 44/2023 - #118 - Späte Überraschung

Den ganzen heutigen Tag hatte ich schon ein Lächeln im Gesicht. Sonnenschein von morgens bis abends. Nach Arbeitsende wollte ich mit dem neuen Objektiv losziehen. Das verzögerte sich allerdings, weil ich eine Konferenz für morgen vorbereiten musste und erst sehr spät los kam. So blieben mir nicht einmal 30 Minuten Zeit, aber trotzdem bekam ich nicht nur diesen Sonnenuntergang vor die Linse. 

Canon EOS 90D - f/5,6 - 1/1.000 Sek. - ISO: 100 - 250 mm - 13.02.2023

Natürlich waren die Lichtverhältnisse unterirdisch, aber ich freute mich sehr, meine erste Dohle fotografiert zu haben. 

Canon EOS 90D - f/6,3 - 1/1.000 Sek. - ISO: 1.000 - 600 mm - 13.02.2023

Und als Zugabe gab es meine erste Nilsgans. 

Canon EOS 90D - f/6,3 - 1/200 Sek. - ISO: 6.400 - 600 mm - 13.02.2023

Hoffentlich komme ich morgen früher los! 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

9 Kommentare:

  1. Davon können wir hier nur träumen. Alles grau in grau. Ich bin gespannt, wie sich das neue bei der Tierfotografie macht.

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du dich auch freuen, ich finde die Bilder gelungen und besonders schön ist der Sonnenuntergang. Einfach herrlich und er hat mir auch heute früh ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Alles Gute für die heutige Konferenz und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Piep, piep, piep,
    ich find' das Bild der Dohle lieb!
    ☺️
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Pünktlich zum Wochenbeginn ist wieder Sonnenschein, nachdem das Wochenende ja echt wieder zum Drinbleiben war *grmpf*. Schön, dass du den Abend wenigstens etwas nutzen konntest und uns dieses schöne Bild mitgebracht hast.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Der Sonnenuntergang ist natürlich super, aber die beiden anderen Aufnahmen finde ich auch nicht so schlecht. Eine Dohle habe ich hier noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben puren Sonnenschein, aber es ist recht kühl. Die Nilgans gefällt mir und der Sonnenuntergang auch.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild mit der Dohle ist doch prima und ISO 1000 geht ja noch ganz gut. Dohlen sieht man bei uns ausgesprochen selten und ich hätte sie auf diesem Bild tatsächlich nicht identifizieren können. Heute war es bei uns leider wieder kalt und grau.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. gestern haben wir auch solch Tolle Sonnenuntergang ... und das Bild liegt noch in der Kamera.
    VG czoczo

    AntwortenLöschen
  9. Dein Sonnenuntergang erwärmt mich gerade ein bisschen. Ich komme von draussen und da ist -4°.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen