Sonntag, 12. Februar 2023

Tagesfoto 43/2023 - #117 - Test am Balkon

Das Wetter lockte mich heute einmal mehr so gar nicht nach draußen. Da sah ich mir lieber Tests und Videos im Internet zu meinem Objektiv-Neuzugang an. Obwohl die Lichtverhältnisse dafür nicht geeignet waren, wollte ich einen Vergleich der Brennweiten 150 mm und 600 mm machen. Und dafür musste heute der Blick vom Balkon genügen. Hier mit 150 mm. 

Canon EOS 90D - f/8 - 1/250 Sek. - ISO: 5.000 - 150 mm - 12.02.2023

Das Verkehrsschild an der Brücke sieht dann voll gezoomt so aus: 

Canon EOS 90D - f/8 - 1/400 Sek. - ISO: 6.400 - 600 mm - 12.02.2023

Ich freue mich schon auf schönes Wetter. Dann wird das Neue mal so richtig ausgiebig getestet. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

7 Kommentare:

  1. Super Neuanschaffung! Habe mir jetzt schon länger kein neues Objektiv geleistet, wird mal wieder Zeit...schöner Vergleich hast Du da gezeigt.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht jedenfalls vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja fast so aus, als ob du über der Straße wohnst. Tolle Aufnahme und die Vergrößerung ist auch super.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. 600 mm sind schon eine Hausnummer. Könnte mir auch gefallen. Ist aber alles zu schwer und zu teuer. Bin gespannt auf deine Draußenfotos.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Objektiv hast du dir denn gegönnt ? Das Sigma oder das Tamron ?
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  6. 600mm na dan werden wir so Richtig die Augenfarbe der Vögel sehen .
    Bin schon gespannt auf deine Bilder mit dem Rissen Ding
    Test gelungen!

    AntwortenLöschen
  7. 600mm sind schon eine feine Sache, aber mir wäre das Objektiv viel zu gross und zu schwer. Aber du wirst und bestimmt Superbilder präsentieren können.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen