Sonntag, 5. Februar 2023

Tagesfoto 36/2023 - #110 - Und es geht wieder los!

Nachdem der Wind den ganzen Tag heftig geweht hatte und der Regen lange Zeit nicht aufhören wollte, unternahm ich erst am Abend meinen Sonntagsspaziergang. Im Schaufenster des örtlichen Fotografen entdeckte ich dann, dass die fünfte Jahreszeit kurz bevor steht. Es ist aber ein Trost, dass am Rosenmontag hier nicht gearbeitet wird und ich einen zusätzlichen Urlaubstag bekomme. Fränkischer Faschingsmuffel trifft rheinische Jecken, das kann ja heiter werden! 

IPhone 13 Pro - f/1,5 - 1/60 Sek. - ISO: 160 - 26 mm
05.02.2023

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

7 Kommentare:

  1. Na, vielleicht solltest du dann mal für den Karneval auf die Insel kommen. Das hat schon so manchen Karnevalsmuffel überzeugt wie toll Karneval sein kann 😉

    Ich bin die ersten Jahre in D. nach meinem Umzug von Köln nach Norddeutschland immer noch wieder runtergefahren um es mit zu machen, und auch hier freue ich mich wieder darauf.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab zwar als Ghostwriter und Bühnenbildner schon agiert und ausgeholfen auch, aber höchstselbst bin ich kein Fassenachter. Ich sag immer: "Wir sind doch das ganze Jahr über schon närrisch, auch ohne Kostüm und Ritzamboo, gell. " 🤭😁
    Man muß aber gerechtigkeitshalber sagen, es gibt da große Unterschiede in der Qualität von Vorträgen und musikalischen Einlagen, klar, ist wie bei allem im Leben. 😉

    Liebgruß ohne Helau, 😖🤣
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem freien oder wenigstens halb freien Rosenmontag (oder war das in Frankfurt nicht der Faschingsdienstag?) ist hier schon lange vorbei. Aber ich habe mit Fasching auch nichts am Hut. Werde allenfalls mal ein bisschen fotografieren gehen. Dein Clown gefällt mir.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein Berliner Faschingsmuffel reicht dir die Hand. Trotzdem gefällt mir dein Clown.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, die Fasnacht steht vor der Tür. Dein Clown ist ein netter Botschafter.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Karneval ist nicht mein Ding... trotz dem bewundere ich die Menschen die nach der Arbeit noch Kraft haben in solchen massen zu feiern ;-) Gut gesehen und schön Passend zu dem was uns die nächste Tage erwartet
    VG czoczo

    AntwortenLöschen
  7. Urlaubstag extra ... hast du es gut. Wir müssen seit Jahren Rosenmontag ganz normal arbeiten. :-( Hab mir aber trotzdem frei genommen, weil ich einfach mal nen Tag Auszeit brauche. Bin ein echtes Rheinländerkind und trotzdem Karnevalsmuffel. ;-)
    LG Frauke

    AntwortenLöschen