Samstag, 4. Februar 2023

Tagesfoto 35/2023 - #109 - Abendlicher Blick zum Himmel

Bisher kam ich noch nie auf die Idee, den Mond zu fotografieren. Bei meinem heutigen Abendspaziergang vor dem großen Fußball-Derby zwischen meinen Nürnbergern und den Nachbarn aus Fürth fand ich den Blick auf den Mond allerdings so schön, dass ich mein Tagesfoto daraus machte.  

Canon EOS 90D - f/6,3 - 1/800 Sek. - ISO: 1.250 - 400 mm - 04.02.2023

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

9 Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich bin ja absolut mondsüchtig 😉. Und bevor ich nun ins Bett gehe, werde ich auch mal kurz in den Himmel gucken. Kann aber sein, dass er bewölkt ist, denn Regen ist schon wieder vorhergesagt.
    Liebe Grüße und gute Nacht - Elke 🌛🌕🌜

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mist, als ich nach Hause kam, dachte ich noch, ich muss noch mal nach dem Mond gucken. Habe ich dann vergessen. Dein Bild ist klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Guter Mond, du gehst so stille 🎶 summend....😁

    Daß schon wieder Vollmond ist, habe ich nämlich gar nicht gemerkt, aber Dein Bild nun! 😍

    Schönen Sonntag!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Guter Mond, du gehst so stille 🎶 summend....😁

    Daß schon wieder Vollmond ist, habe ich nämlich gar nicht gemerkt, aber Dein Bild nun! 😍

    Schönen Sonntag!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Hast du den schön erwischt, lieber Schmelli. Super. Bei uns war und ist der Himmel zu, nichts zu sehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Den hast du wirklich wunderbar abgelichtet. Auch von den Farben her gefällt mir das super gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. WOW kann ich da nur sagen!
    Ich hatte auch heute einen Mond für den "Himmelsblick" im Programm. Allerdings nicht so schön vollmondig. Ein absolut tolles Bild hast du heute dabei!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist dir wirklich gut gelungen und beim nächsten Vollmond kommt bestimmt das neue Objektiv zum Einsatz oder ? ;-)
    LG Frauke

    AntwortenLöschen