Mittwoch, 22. Februar 2023

Foto des Tages 53/2023 - Das Ende meiner Tagesfotos!

In den letzten Tagen stellte ich mehr und mehr fest, dass sich für mich etwas verändert hat: Die Freude, täglich fotografieren zu gehen, ist mir abhanden gekommen. Es geht mehr darum, mein Tagesfoto irgendwie in den Kasten zu bekommen. Sowohl Qualität als auch Kreativität blieben dabei Strecke. Auch zeitlich gesehen wird es mir auf Dauer zu viel. Deshalb beende ich hiermit meine Teilnahme an Bernhards Projekt. 

Canon EOS 90D - f/11 - 1/640 Sek. - ISO: 400 - 400 mm - 21.02.2023

Bestimmt wird es in diesem Blog weiter gehen und meine Beteiligung an den anderen Projekten möchte ich gerne fortsetzen. Vermutlich gibt es weiterhin täglich einen Beitrag. Die darin enthaltenen Bilder werden aber zeitnah fotografiert und nicht immer tagesaktuell sein. Den Anfang macht dieses Foto einer Kirschpflaumenblüte von gestern. 

Allen anderen Projekt-Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Spaß.

10 Kommentare:

  1. Sowas sollte auch Spaß machen und wenn man sich dabei unter Druck gesetzt fühlt geht es abhanden. Ich kann es gut verstehen. Zeitnah lässt einem einfach mehr Spielraum. Die Hauptsache ist dein Druck ist weg und du bleibst uns erhalten.

    Die Blüte ist zauberhaft und ein wow das sie schon so weit bei euch sind. Bleibt zu hoffen das nicht noch wieder ein dicker "Hammer" kommt und alles kaputt geht. Kommt mir schon ein wenig früh vor.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Verstehe ich absolut! Man will es ja dann auch richtig machen und nicht halbherzig oder huschhusch. Man kann auch ohne "Challenge" täglich aktuell sein, wenn man es möchte. So geht es mir, und ich mache das seit 2007 völlig ungezwungen mit großer Freude!

    Froh, daß Du nicht aufhörst, also allgemein. Bin nämlich erst erschrocken bei der Überschrift!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Grund, warum ich bei sowas nicht mitmache. Es würde mich vermutlich irgendwann einfach stressen. Aber man kann ja auch ohne Projekte seine Photos zeigen.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das kann ich gut verstehen. Deshalb wäre das Projekt für mich auch nie in Frage gekommen. Man hat halt auch nicht immer Zeit und Muße und dann auf Teufel komm raus etwas zu fotografieren, um des Fotografierens wegen ist echt blöd und das sieht man auch dann irgendwann als Leser eines Blogs.

    Deine Blüte gefällt mir umso mehr.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich dir zustimmen, denn mir ginge es auch so und ich ich habe das letzte Jahr auch nicht ganz geschafft.
    Obwohl es ein sehr schönes Projekt war von Bernhard war/ist, mir mangelt es tatsächlich auch an der Zeit, tagesaktuell zu fotografieren.
    Aber ich freue mich weiterhin auf tolle Fotos von dir.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Schmelli,

    ich kann das nachvollziehen. Ich befürchte nur, dass Du Dich mit den vielen Projekten etwas übernommen hast. Ich kann momentan gerade mal so mein eigens 365 Projekt bedienen.

    Ich habe wahrscheinlich einen gewissen Krativitätsvorteil, denn ich verwende immer wieder andere Objektiv/Kamerakombinationen, so wird das gleiche Motiv immer wieder interessant ...

    Übrigens, man darf nach einer Pause auch jederzeit wieder einsteigen :-) Aber wie Du es sagst, Es muss Spaß machen und nicht Stress ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich kann Dich da absolut verstehen. Es ist keine Schande auszusteigen. Auch ich hadere hier und da mal, aber halte trotzdem dran fest. Wenn ich etwas anfange, dann möchte ich es auch zu Ende führen - so bin ich! *lach* Du hast uns wirklich ganz tolle Bilder gezeigt im Rahmen des Projekts. Schade, dass Du nicht mehr mitmachst. Aber wie schon gesagt: verständlich ist das absolut und es soll ja auch Spaß machen und wenn es eben in Stress oder gar Arbeit ausartet dann sollte man einem Projekt besser den Rücken kehren! Ich denke, es war die richtige Entscheidung für Dich.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  8. Es ist zwar schade, dass du aufgibst, aber ich kann es durchaus nachvollziehen. Ich wünsche dir aber weiterhin Freude am Fotografieren.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie schade, denn ich empfand deine Fotos immer als etwas besonderes. Aber verstehen kann ich dich schon. Mir wächst das Dauerfotografierennmüssen auch langsam über den Kopf. Aber bislang hat sich dann doch jeden Tag wieder etwas ergeben.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja schade, lieber Schmelli. Ich habe es ja in der Beziehung leichter, da ich nicht mehr arbeiten gehe. Du ja trotzdem nicht aus der Welt. Also wir lesen uns weiterhin, hoffe ich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen