Samstag, 28. Januar 2023

Tagesfoto 28/2023 - #102 - Glück gehabt!

In Vorfreude auf ein paar schöne Wochenend-Fotos war ich heute schon sehr früh wach. Dann der Blick aus dem Fenster - alles grau und richtig kalt. Da war meine Vorfreude schnell verflogen und es dauerte lange, bis ich gegen Mittag endlich aus dem Haus ging. Zu meiner Überraschung bekam ich dann sogar noch ein paar Sonnenstrahlen ab und ganz am Ende meines Spaziergangs hatte ich mein erstes Buchfink-Foto im Kasten. Aber ein Bisschen fotogener hätte er sich schon positionieren können!

Canon EOS 90D - f/6,3 - 1/1.000 Sek. - ISO: 320 - 400 mm - 28.01.2023

Gleich in der Nähe sah ich noch ein paar Haussperlinge:

Canon EOS 90D - f/6,3 - 1/1.000 Sek. - ISO: 1.250 - 400 mm - 28.01.2023
Canon EOS 90D - f/6,3 - 1/1.000 Sek. - ISO: 400 - 400 mm - 28.01.2023

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

8 Kommentare:

  1. Er wollte nicht, aber dafür die Sperlinge die ihren großen Auftritt haben. Schön erwischt hast du sie aber alle.

    Wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  2. Glück gehabt trifft es, auch für mich gestern. Es ist doch immer wieder eine Freude, wenn man die gefiederten Gesellen mal erwischt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, leider machen die kleine Viecher nie das, was man gerne hätte. Mir zeigen sie oft nur ihr wertes Hinterteil, als sich von vorne zu präsentieren.
    Trotzdem hast du den Buchfink prima erwischt und die Spatzen allemal. Glückgehabt hattest du aber auch mit der Sonne. Hier gab es keine.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht es den Vögeln an, dass es kalt ist. Sie haben sich ganz schön aufgeplustert. Ich mag das Buchfinkfoto, sieht irgendwie witzig aus.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der wird sich sicher noch besser positionieren, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Wetter ist im Moment nur gruselig. :-( Dafür hast du die Sperlinge aber gut erwischt.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du ein paar Sonnenstrahlen angetroffen hast, und die Vögel natürlich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Ach nee, sind sie Bilder so schön. Da hat es sich gelohnt, vor die Tür zu gehen. Toll geworden.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen