Dienstag, 24. Januar 2023

Tagesfoto 24/2023 - #98 - Schon wieder ein Vogel

Da ich ja die Vogelfotografie für mich entdeckt habe, konnte ich heute dieses ungewöhnliche Exemplar in einem Rheidter Vorgarten nicht unfotografiert lassen. Bei der Artbestimmung tat ich mich allerdings schwer. 

Canon EOS 90D - f/8 - 1/125 Sek. - ISO: 6.400 - 355 mm - 24.01.2023

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

10 Kommentare:

  1. Haha, Schmelli,
    diese besondere Spezies habe ich ja noch nie gesehen, ist bestimmt eine ganze seltene Art. Was für ein schönes Gefieder aber auch! ;-)

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der gemeine Vorgarten-Glotzer :-)

    AntwortenLöschen
  3. 🤣🤣🤣...besser als Momo kann man es nicht mehr sagen. Jetzt hast du die Bestimmung die absolut zutrifft. Sieht klasse aus und genau hingeschaut ein schönes Bild.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. Nun grüble ich über diese ausgefallene Gattung 😁
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Moin Schmelli!

    Das ist eine vermöwte Lachmöwe. Die lacht sich nämlich ins Fäustchen, weil sie denkt, dass sie niemand entdeckt :-)


    Toller Fund!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Der gefällt mir, lieber Schmelli, und Frau Momo hat ihn auf Anhieb erkannt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Auf alle Fälle ein komischer Vogel. Frau Momos Artbeschreibung gefällt mir 😂.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du aber einen ganz besonders schrägen Vogel entdeckt. Eine tolle Fund und überaus selten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Namen muss ich selber auch passen, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen