Mittwoch, 25. Januar 2023

Schilderwald - #4 - Empfindliche Pflanzengesellschaft

Als ich kurz vor Weihnachten bei meinem Besuch des Botanischen Gartens vor dem Schloss Poppelsdorf in Bonn ein ungewöhnliches Schild sah, wusste ich, zu welchem Projekt das prima passen könnte. 

Canon EOS 90D - f/11 - 1/100 Sek. - ISO: 100 - 24 mm - 21.12.2022

Für das Projekt von Arti

10 Kommentare:

  1. Witzige Formulierung!

    Das Schloss im Hintergrund ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du das Poppi, wie wir Studenten das Schloss früher immer genannt haben, in bestem Licht erwischt. Manche Pflanzen, die nicht besonders hoch wachsen, müssen einfach geschützt werden, damit nicht alle Besucher in Unwissenheit drüber trampeln. Die Holzbrüstung schützt zusätzlich.
    Freue mich sehr über deinen Beitrag und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Solche Schilder müssen sein, wie leicht werden Beete einfach betreten und Pflanzen zertreten. das Schloss ist ein schöner Anblick. Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Klingt ein bisschen seltsam, aber muss vermutlich sein. Mich würde nun natürlich brennend interessieren, was dort wächst.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Schloss steht in wunderschönem Licht. Da geht es vielleicht um botanische Seltenheiten und du gehst im Frühsommer noch mal hin und berichtest dann 😊.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch originell. Es muss ja nicht immer nur "Betreten verboten" draufstehen. Vielleicht kommst du ja noch einmal hin, um zu schauen, was dort wächst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Finde es auch richtig witzig ausgedrückt und hört sich auch besser an als "Betreten verboten". Eine klasse Entdeckung von dir und ja, wie Jutta schon meinte....vielleicht dann mal mit der Pflanzengesellschaft auf einem Foto.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  8. das man überhaupt Schilder aufstellen muss
    ist schon traurig
    ich würde nie über ein eingezäuntes Gelände laufen
    aber heute nimmt kaum einer mehr Rücksicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Gut, dass es diesen Hinweis gibt - da gebührt es natürlich Anstand und wir verkneifen es uns diese Fläche zu betreten, schließlich wollen wir die Pflänzchen ja nicht kaputt trampeln.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Wo ich das Bild so sehe ... ganz rechts hinten kannst du noch ein Hochbeet erahnen ... da kannst du, sobald die Sonne wieder ordentlich Kraft bekommt, super gut Mauereidechsen fotografieren. :-)
    LG Frauke

    AntwortenLöschen