Sonntag, 22. Januar 2023

Tagesfoto 22/2023 - #96 - Mehr Details!

Heute unternahm ich einen langen Spaziergang nach Mondorf und wieder zurück. Bei diesem grauen und kalten Wetter bekommt man aber fast Depressionen beim Fotografieren. Deshalb beschloss ich, mich auf Details, möglichst ohne Himmel, zu konzentrieren. 

Canon EOS 90D - f/8 - 1/800 Sek. - ISO: 3.200 - 329 mm - 22.01.2023

Auf einer Mauer entdeckte ich dann diese Figur und nahm sie als Tagesfoto mit. Interessant, was manche Menschen gerne vor dem Haus haben möchten. Der Hintergrund ist übrigens nicht der Himmel, sondern eine Hauswand. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

8 Kommentare:

  1. Ich weiß ja nicht wie es in der Region mit Hochwasser aussieht, aber bei Erni und Bert im Gummiboot musste ich an die heftigen Überschwemmungen denken.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. 😁 Eine gute Strategie hast Du! 😉
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Toll, lieber Schmelli, das muss ich mir merken. Ich bekomme hier nämlich auch langsam eine Krise.
    Irgendwie finde ich die Figuren aber auch witzig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Idee ist super, die Ablenkung vom trüben Wetter perfekt 👍.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja dieselben Komplementärfarben entdeckt, wie ich sie heute in meinem Tagesbild habe.
    Liebe Grüße - Elke
    Feiert die Sesamstraße nicht gerade 50-jähriges Jubiläum? Da wohnt sicherlich ein Fan.

    AntwortenLöschen
  6. Kindheitserinnerungen kommen hoch, lieber Schmelli :-)

    LG Bernahrd

    AntwortenLöschen
  7. *lol* ... immer noch besser als das Männeken Pis im Vorgarten.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen