Dienstag, 20. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 64/2022 - #64 - Das Weihnachtsfenster

Canon EOS 90D - f/4 - 1/160 Sek. - ISO: 6.400 - 70 mm - 20.12.2022

Hatte ich mir nicht vorgenommen. die Urlaubszeit zum Fotografieren zu nutzen? Abgesehen von dem vielen Regen heute, kam ich von einer kleinen Tätigkeit zur nächsten und schwupps war es draußen wieder dunkel. Mein genialer Plan, eine SB-Waschanlage nach Sonnenuntergang zu fotografieren scheiterte am späten Nachmittag zur Krönung des Tages krachend! 

So bin ich ab 19 Uhr einmal mehr durch das dunkle Rheidt gezogen - auf der Suche nach Lichtquellen. An einer Ecke des Ortes, die ich noch nicht kannte, stand ich vor diesem Fenster. Ich habe hier schon so viele kitschige Dekorationen gesehen und gezeigt, dass selbst meine Blog-Gäste in den Kommentaren ihre nicht vorhandene Begeisterung zum Besten gaben. 

Dieses Fenster aber hat was. Der grüne Holzrahmen wirkt wie aus einer anderen Zeit, die Deko dezent und das Licht wirft sich so schön warm auf die Gardinen. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

6 Kommentare:

  1. Na, Kitsch liegt halt auch im Auge des Betrachters. Ich kann nur sagen dass ich das Fenster sehr gerne mag. Herrlich wie das Licht die Vorhänge schon golden wirken lässt und die Anthurien sind ein weiterer Hingucker. Wirkt alles friedlich, harmonisch und strahlt eine Wärme aus.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht schön aus, stimmt, wie aus einer anderen Zeit.
    An den diversen verschiedenen Merkmalen er kennt man (meiner Meinung nach ) dass es sich um ältere Bewohner handeln muss. Siehe den Leuchter und die Vorhänge.
    Aber liebevoll hergerichtet auf jeden Fall !
    Gut entdeckt , ein stimmungsvolles foto.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schmelli!

    Es schaut gemütlich aus, heimelig und warm. Und nicht überproportioniert. Wenn du etwas gezeigt hättest, das nur von weihnachtliche Lichtquellen so blinkt und blitzt, hätte ich wahrscheinlich Augenscherzen bekommen ;-)
    Ich mag es halt dezent!

    Schöne Weihnachtstage
    und einen guten Start ins neue Jahr 2023

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht das aus, kein bisschen kitschig in meinen Augen. Ich stelle mir vor, dass dort ein älteres Ehepaar in gediegenen Verhältnissen wohnt. Älteres Ehepaar würde zwar durchaus auch schon auf meinen Mann und mich zutreffen, allerdings sieht es bei uns völlig anders aus. Dieser Stil wäre nicht unser Stil, aber schön und gemütlich finde ich es trotzdem.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wie eine Zeitreise 200 Jahre zurück, liebe Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie erinnert mich das Foto an die "gute alte Zeit".
    So wie früher. :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen