Mittwoch, 14. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 58/2022 - #58 - Beweis-Foto mit Schnee

Canon EOS 90D - f/2,8 - 1/40 Sek. - ISO: 6.400 - 17 mm - 14.12.2022

Seit fast acht Jahren lebe ich wieder im Rheinland. Hier schneit es selten, noch seltener bleibt etwas liegen. Aber heute war es wieder soweit: Am Nachmittag setzte ordentlicher Schneefall ein, sodass ich später zu Arbeitsende mein Auto mit einem Besen frei machen musste. 

Zwischenzeitlich taute es etwas, aber bei meinem Abendspaziergang wurde es wieder kälter. Ganz schön glatt war das. Weil es so selten hier vorkommt, zeigt mein Tagesfoto heute das Bisschen Schnee, das noch liegt. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

10 Kommentare:

  1. Tolle Bild, auch so wie der Schnee glitzert. Ja, an so viele echte Schnee-Winter kann ich mich aus Köln auch nicht mehr erinnern, und da muss man dann echt aufpassen wenn man es nicht gewohnt ist, selbst als Fußgänger. Die Luft war aber bestimmt herrlich bei dem Spaziergang, gell.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Stimmungsvolles Photo, wie ich finde. Zum Fotografieren hätte ich auch gerne Schnee... für den Weg zur Arbeit muss das nicht sein, aber hier liegt auch keiner.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Aufnahme, eine tolle Perspektive !
    Das wäre einen Beitrag wert für Juttas Challenge:
    https://fotomomente2017.blogspot.com/2022/12/close-to-ground-und-die-natur-im-kleinen.html
    Normalerweise mache ich da immer gerne mit, diesmal fiel mir nichts passendes dazu ein.
    ♥lich grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Na, und dann noch mit Glitzer, lieber Schmelli. Besser geht es doch gar nicht.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was lockt hier so schön wie ein Weihnachtskeks?😁
    Die Straße, auf der kommt Schmelli des Wegs.
    Kamera tief, so lautet sein Motto.
    Was bringt er uns mit? Ein glitzrisches Fotto!
    👍😍
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Schmelli,
    das freut mich jetzt ganz besonders, dass du dein tolles Foto doch noch bei mir verlinkt hast. Ich liebe diese Perspektive einfach.
    Vielen Dank fürs Zeigen und Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht gut aus, lieber Schmelli. Und ja, glatt kann es dann schon werden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Aus dieser Perspektive sieht es wunderschön aus und man kann auch den Glitzerschnee gut erkennen. Überhaupt glitzert jetzt alles so herrlich durch den Frost.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Warum sollst du auch befreit von Schnee sein. Gleiches Recht für alle ;-)

    Die Perspektive ist Klasse mit dem Glitzerschnee.
    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Das nennt man Winter :-) lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen