Donnerstag, 15. Dezember 2022

Der Naturdonnerstag - #5 - Dezember-Blühen

Canon EOS 90D - f/8 - 1/200 Sek. - ISO: 1.250 - 88 mm - 04.12.2022

Rund um den Engelshof, von dem ich am Sonntag schrieb, gibt es immer viele Blumen. Teils zum Pflücken, teils wild gewachsen. Es ist so schön, bei Spaziergängen in der Natur noch etwas Buntes zu sehen!

Für das Projekt von Elke.

8 Kommentare:

  1. Ringelblumen sind aber auch hart im Nehmen. Auch bei uns gibt es ein paar Stellen da blühen sie wirklich sehr, sehr lang. Ob sie auch den Frost überlebt haben, weiß ich allerdings nicht. Das ist ja fast ein sommerlicher Eindruck.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, erstaunlich, das sieht nicht aus wie Winter.
    Aber ich hatte am Dienstag ja auch noch solch blühende genossen.

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön schaut das noch aus. Wenn die Ringelblumen einigermaßen geschützt stehen, halten sie es ziemlich lange aus. Wir haben jetzt in der Nacht -10 Grad. Ich glaube, das schaffen sie dann auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das sind dann richtige kleine Sonnen die den Tag erhellen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Was, jetzt noch im Winter ?
    Die sind ja tapfer, die hübschen Ringelblumen !
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  6. Wie jetzt? Die blühen tatsächlich noch?
    Toll!

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich werden das nicht die Neuen Christrosen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wohl auch unter dem Schnee versteckt 😉 Sieht aber wirklich immer schön aus wenn in einer doch meist tristen Zeit noch "bunten Flecken" zu sehen sind.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen