Sonntag, 11. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 55/2022 - #55 - DHL Innovation Center "bei Bonn"

Canon EOS 90D - f/8 - 3,2 Sek. - ISO: 100 - 17 mm - 11.12.2022

Weltweit gibt es zwei DHL Innovation Center. Eines in Singapur, das andere in Spich oder "in der Nähe von Bonn", wie DHL auf seiner Webseite schreibt. Die beiden Center bieten Kunden und Partnern die Möglichkeit,  sich kennenlernen, zu vernetzen und Ideen auszutauschen.

Mir ist das Gebäude aufgefallen, weil es im sonst dunklen Industriegebiet auch am Sonntag hell beleuchtet ist und dabei ständig die Farben wechselt: Blau, Rot und Grün, wobei mir letzteres am besten für mein Foto des Tages gefallen hat. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

9 Kommentare:

  1. Ich hoffe, DHL liefert heute innovativ mein neues Objektiv .... An dem Gebäude hätte ich auch für ein Foto angehalten. Seh gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Was es doch alles gibt, davon habe ich noch nie was gehört, geschweige denn mal gesehen.
    Ein wirklich optisch beeindruckendes Gebäude, welches auch noch die Farbe wechseln kann, toll !
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, aber nicht stolpern! (Stein)
    😉
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Geometrie war eines meiner Lieblingsfächer. Wohl deshalb mag ich deine geometrischen Gebäudebilder sehr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Es grünt so grün...in der Weihnachtszeit. Mir gefällt dein Motiv sehr.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich stark aus. Und dass sich Spich - außer bei dir noch nie gehört - sogar mit Singapur messen darf, das ist ja ein Ding.
    LG- Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super aus. So etwas in der Art habe ich noch nie gesehen. Toll von Dir festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Die sind sich aber gar nicht grün, lieber Schmelli :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. So mancher würde es bei DHL schon als Innovation verstehen, wenn der Paketbote klingeln würde. ;-)

    AntwortenLöschen