Freitag, 9. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 53/2022 - #53 - Eine Laterne in Rheidt

Canon EOS 90D - f/5,6 - 1/250 Sek. - ISO: 6.400 - 135 mm - 09.12.2022

Bei meiner heutigen Tour durch Rheidt fiel mir eine Laterne an einem Wohnhaus auf, die ich aus verschiedenen Perspektiven fotografierte. Das Foto entwickelte ich dann insgesamt bewusst dunkel, um die Aufmerksamkeit bei der Laterne und das Fenster sowie die Blumen dezent im Hintergrund zu belassen. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

12 Kommentare:

  1. Ich sehe die Röschen aber trotzdem, ätsch! ;-)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir. Schon allein die Laterne selbst mit dem schönen Glas. Die Aufmerksamkeit liegt voll darauf.

    Wünsche dir ein schönes drittes Adventswochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus wie ein altes Gemälde von den dunklen Farben her.
    Die passen wirklich gut zum Motiv !
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist es ehrlich gesagt zu dunkel. Aber das ist sicherlich Geschmacksache

    AntwortenLöschen
  5. Sehr stimmungsvoll. Dass du die Geranien nicht mit einem Akzent versehen wolltest ist nachvollziehbar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und stimmungsvoll. Leider findet man solche schönen Laternen nicht oft.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön. Das Motiv und die Bildgestaltung. Toll gemacht. Ich mag die Stimmung des Bildes.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  8. Geheimnisvolle Stimmung und die Blüten setzen noch das " I Tüpfelchen " in dein Bild!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Hi Schmelli,

    deine Laterne gefällt mir sehr gut. Du hast sie gut in Szene gesetzt.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Motiv, mir aber doch etwas zu dunkel.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Interessant entwickelt, lieber Schmelli aber wie Elke schon sagt, mir ein Tick zu dunkel

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Hab jetzt erst mal meinen Laptop nach vorne geneigt, damit ich doch die Blümchen sehen kann. Schöne Bildaufteilung ETWAS....zu dunkel für mich.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen