Donnerstag, 8. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 52/2022 - #52 - Spende für die Seenotretter

Canon EOS 90D - f/4 - 1/25 Sek. - ISO: 6.400 - 24 mm - 08.12.2022

Gestern sind meine beiden bestellten Bücher angekommen. Thema diesmal: Streetfotografie. Davon habe ich mich bei meiner heutigen kleinen Feierabend-Tour natürlich überhaupt nicht beeinflussen lassen. Nein! ;-)

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

15 Kommentare:

  1. Das Bild hat so viel Aussagekraft! Alleine schon das vorbeirauschende Auto...und..und...(das gäbe wieder einen Bildbeschreibungsroman 🤭)
    Super Foto! Und nein, Du hast Dich üüüberhaupt nicht beeinflussen lassen! 😁

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Nein, natürlich nicht . . . wer lässt sich denn von sowas beeinflussen 😅
    Ein tolles Foto wieder und ein wichtiger Aufruf. Wenn man nie mit Schiffen und Meer zu tun hat,
    vergisst man, wie wichtig dies Seenotretter doch sind.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach überhaupt nicht 😉. Stellst du uns die Bücher irgendwann mal vor? Ich bin ja auch immer noch ein Fan gedruckter Bücher, wenn es um Fotobücher und dergleichen geht. Ich hoffe sehr, dass du viel Freude daran hast. Manchmal bin ich bei sowas auch schon gewaltig enttäuscht worden. Umso besser, wenn man gute Tipps bekommt. Dein Foto hat was. Irgendwie - ohne den deutschen Text - könnte man das Motiv auch in einer amerikanischen Kleinstadt ansiedeln.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte, liebe Elke. Ich habe einige Fotografie-Bücher hier rumliegen, die mich sehr enttäuscht haben.
      Wenn ich die neuen Bücher durchhabe, schreibe ich gerne von meinen Eindrücken. Stand jetzt: Eines ist sehr gut, das andere so lala. :-)

      Löschen
  4. Und das zweite Buch? Auch etwas über Fotografie? lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Wie solltest du auch 😄. Das Foto ist dir aber trotzdem sowas von gelungen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein absolut tolles Foto, Schmelli. Du hast wirklich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Super Photo! Mich würde auch interessieren, was Du so für Bücher liest in Sachen Fotografie. Street ist nicht so meins, aber ich erfinde mich ja eh dauernd neu :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Buch über Nachfotografie von Karsten Kettermann habe ich ja schon geschrieben.

      Ansonsten habe ich einige Bücher, die ich wahrlich nicht empfehlen kann.

      Weitergebracht hat mich "Foto-Rezepte" von Scott Kelby, wobei ich seinen flappsigen Schreibstil gar nicht mag.

      Wirklich geholfen hat mir aber Lars Poeck. Er schreibt sehr schön und von ihm habe ich erste Grundlagen gelernt. Seine Foto-Aufgaben finde ich klasse und sie waren meine Animation, endlich einmal etwas Neues auszuprobieren und damit meinen Horizont zu erweitern.
      Ich habe von ihm gelesen und würde in der Reihenfolge empfehlen:
      1. "Fotografieren lernen"
      2. "Kreative Fotoaufgaben"
      3. "Kreative Foto-Aufgaben" für jeden Tag.

      Ich sehe mir auch gerne Videos auf youtube an. Benjamin Jakorskij und Pavel Kaplun sehe ich gerne in Tutorials und auf Foto-Touren.

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Tips, lieber Schmelli

      LG Bernhard

      Löschen
  8. Herr Schmelli ist den Fotoaufgaben gefolgt und hat alles richtig gemacht. Der Kandidat hat 100 Punkte. Das Foto ist spitze!!!!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass wir nicht beeinflußbar sind. Gelle? *grins* Das Bild ist gut geworden und für die Seenotretter spenden wir jedes Jahr in der Tat. Und das schon seit vielen Jahren.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  10. Richtig gut ! Das Wesentliche schön hervorgehoben. Auch das Auto ... sehr passend.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das Bild ebenfalls und ich spende immer wieder gerne für die Seenorretter!

    AntwortenLöschen