Mittwoch, 7. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 51/2022 - #51 - Weihnachts-Gruß aus Rheidt

Canon EOS 90D - f/3,5 - 1/30 Sek. - ISO: 6.400 - 18 mm - 07.12.2022

Ich erzählte ja bereits, dass die Nacht-Fotomotive in meinem Ortsteil rar gesät sind. Immerhin gibt es einen Begrüßungsstein, in dessen Hintergrund ein Weihnachtsbaum platziert wurde. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

14 Kommentare:

  1. Das sieht schön aus und interessant das es auch einen Verschönerungs-Verein gibt.

    Ich muss mich nochmal aufraffen und bei Beleuchtung meine Runde drehen.

    Liebe Grüsse

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Na bitte, das ist ja schon mal was !
    Mit gefällt das Motiv, besonders mit dem leuchtenden Weihnachtsbaum im Hintergrund.
    Gut gewählt !
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ...und Du hast -beides vereint- geschickt aufgenommen! Vielen Dank für den Gruß!
    Herzlich,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bildkomposition. Gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  5. Sieht doch gut aus. Ich musste mich erst einmal schlau machen, denn ich kenne nur Maria Laach in der Eifel. Aber diese Ortsbezeichnung gibt es wohl öfter. Und nun weiß ich auch, dass dein Laach ein Altarm des Rheins ist. Wieder was gelernt!
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du willst ja alles ganz genau wissen. Finde ich gut.
      Ein Foto davon hast Du übrigens auch schon bei mir gesehen. Das war das, bei dem Du (berechtigterweise) darauf hingewiesen hast, dass es schief ist.

      Löschen
  6. Hallo Schmelli,
    das hast du wirklich gut gesehen. Ein schönes Motiv der Stein mit dem Weihnachtsbaum im Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Der Namensstein gefällt mir. Und die Stimmung mit dem Weihnachtsbaum ist auch schön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Mir ist der Stein zu vordergründig, sprich, er ist mir einfach zu präsent auf dem Foto. Das hätte ich anders fotografiert. Ist aber Geschmackssache...wie immer 😊
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da denken wir schon gleich. Das Problem war nur, dass Baum und Stein einigermaßen interessant sind. Der Rest ist Straße und Häuser.

      Löschen
  9. Im Dunkeln findet man einfach weniger Motive, woran das wohl liegen mag? lieber Schmelli :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liegt nicht an der Dunkelheit sondern dem Kaff, in dem ich lebe. Hier ist nicht viel beleuchtet.
      Im Dunkeln in Bonn dagegen habe ich nie Probleme, Motive zu finden.

      Löschen
  10. Ein schöner Stein. Mir gefällt diese Aufnahme sehr. Jedoch hätte ich den Baum im Hintergrund weg retuschiert. Der stört mich ein wenig. Aber das ist nur mein Eindruck!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  11. Du erinnerst mich mit deinen Nachtaufnahmen mal wieder eindeutig daran, dass ich das auch mal machen wollte. Aber dieser innere Schweinehund ....

    LG Frauke

    AntwortenLöschen