Mittwoch, 7. Dezember 2022

Maritimer Mittwoch - #1 - Krabbenkutter im Fischereihafen

IPhone 13 Pro - f/1,5 - 1/3831 Sek. - ISO: 50 - 26 mm - 12.09.2022

Bei meiner dreiwöchigen Wohnmobilreise im September besuchte ich auch zwei Tage lang Cuxhaven. Im dortigen Fischereihafen entstand dieses Foto des Krabbenkutters "Hoffnung". 

Für das Projekt von Angela

8 Kommentare:

  1. Solche Hafenansichten sind immer eine feine Sache. Da findet man unzählige schöne Motive, die man sonst eben nicht so hat. Dein Foto gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Cuxhaven finde ich ja persönlich nicht so wirklich schön, aber Kutter gehen immer an die Nordsee möchte ich auch mal wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, der gefällt mir gut. Ich mag maritime Motive immer.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Cuxhaven, das Motiv kam mir sehr bekannt vor :-) lieber Schmelli

    irgendwo tief im Archiv muss auch die Hoffnung zu finden sein

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Der Kutter kommt zum rechten Zeitpunkt.
    Hoffnung ... etwas was gerade in der Adventszeit wieder viele hegen.
    Sie stirbt bekanntlich zuletzt.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Moin Schmelli!

    Krabbenkutter sind immer ein gutes Motiv, vor allen Dingen für mich als Kieler Sprotte. Ich liebe alles was Maritim ist.
    Warst du schon mal in Büsum? Da reiht sich ein Fischkutter an den anderen und man kann gar nicht genug an Bildern davon bekommen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon öfter mal am Meer und mein Lieblingsort ist Büsum.
      Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Fischkutter dort gar nicht so aufgefallen sind.

      Löschen