Samstag, 10. Dezember 2022

Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem

Canon EOS 90D - f/3,2 - 1/60 Sek. - ISO: 5.000 - 23 mm - 10.12.2022

Vor über eineinhalb Jahren war ich schon einmal auf Burg Wissem in Troisdorf, einer ehemaligen Wasserburg, deren Ursprünge auf die karolingische Zeit zurück gegen. Vergangenen Freitag hatte ich den Tipp einer Kollegin bekommen, dass es dort ein schönen Weihnachtsmarkt gibt, der an diesem Wochenende stattfindet. 

Diese gemütliche, familienfreundliche Veranstaltung mit vielen Ständen direkt vor der Burg genoss ich heute bei frostigen null Grad. So schön es dort auch ist, auf Grund der Enge und guten Besuches war es leider nicht ganz einfach, einen größeren Teil des Marktes einzufangen. Letztlich entschied ich mich für dieses Foto mit Blick auf die Burg, die Bühne davor und den Weinachtsbaum. 

6 Kommentare:

  1. Oh Troisdorf....da hatte oder habe ich Verwandtschaft, aber keinen Kontakt. Ganz schön voll gewesen aber war bestimmt dennoch schön anzuschauen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Oh Troisdorf....da hatte oder habe ich Verwandtschaft, aber keinen Kontakt. Ganz schön voll gewesen aber war bestimmt dennoch schön anzuschauen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Stimmung gut eingefangen. In so einem Gewühl ist das ja nicht einfach.

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schönes Bild
    das die Atmosphäre sehr gut wieder gibt
    hat bestimmt Spaß gemacht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Diesmal konntest du offenbar etwas erhöht stehen und so über die Köpfe hinweg fotografieren. Die Stimmung kommt so ganz gut zur Geltung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Bild mit viel Atmosphäre. Das Gedränge ist häufig ein ziemliches Problem beim Fotografieren auf Weihnachtsmärkten.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen