Freitag, 30. Dezember 2022

Tagesfoto 74/2022 - #74 - Ein Kreisverkehr in Bonn

Am Freitagabend war ich erneut in Bonn auf der Suche nach Lichtquellen, etwa in dem Bereich, wo die Hochhäuser im Foto von gestern stehen. An einem Kreisverkehr mit Kunst und einem Bürogebäude im Hintergrund entstand dann mein Foto des Tages.  


Canon EOS 90D - f/8 - 8 Sek. - ISO: 100 - 35 mm - 30.12.2022

Schade, dass die Lichter im rechten Bereich so ausgebrannt sind. 

Bei einem weiteren Foto mit etwas anderem Bildausschnitt probierte ich verschiedene Bearbeitungen. 

Canon EOS 90D - f/8 - 13 Sek. - ISO: 100 - 35 mm - 30.12.2022
Canon EOS 90D - f/8 - 13 Sek. - ISO: 100 - 35 mm - 30.12.2022

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

10 Kommentare:

  1. Hallo Schmelli,
    mir gefällt vor allem das erste der drei Bilder supergut. Das Bokeh beim dritten sieht etwas künstlich aus. Ich vermute, das ist es auch - oder?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Künstlich nicht, ist die Originalaufnahme, aber bewusst überbelichtet. Ich fand das mal einen anderen Look, aber meine erste Wahl ist es auch nicht.

      Löschen
  2. Wenn man beim letzten Foto sich nur auf die rechte Seite konzentriert könnte man meinen man steht in einer Bücherei vor vollen Regalen. Mir gefallen alle Bilder, überhaupt das Motiv und Kunstwerk. Das hat was und so beleuchtet sieht es toll aus.

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, komm gut rein und nicht zu nass 😉😁

    Liebe Grüssle über den Atlantik

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Elke an. Mir gefällt auch das erste am besten.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Schmelli,
    auch mir gefällt das erste Bild am besten. Unter dem Aspekt einer künsterischen Bearbeitung - wie auch immer geartet - hat das letzte Bild aber auch seinen Reiz.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es immer am besten _so_ (!!!) wie es das Menschleinauge in echt und adhoc gesehen hat, denn das ist meist schon traumhaft genug 😍👍, _wenn_ es 👁️denn -wie Deines- funktioniert! 😉

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, ich oute mich mal und finde das letzte Bild total schön. Ist herrlich, wenn man immer mal was neues wagt.
    In diesem Sinne...komm gut in das neue Jahr 🥳🍀🤗😍
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Da wir ja noch fließig im Büro gearbeitet, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kreisel gefällt mir, vor allem auf dem ersten Bild.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Man mag es kaum glauben, dass dieser Kreisverkehr im Dunklen so schön sein kann. Am Tag finde ich den einfach nur hässlich. ;-)
    LG Frauke

    AntwortenLöschen