Donnerstag, 29. Dezember 2022

Tagesfoto 73/2022 - #73 - Ein Abend an der Kennedybrücke

Nach Tieren und Sonnenuntergängen der letzten Tage hatte ich heute Lust auf Nachtfotografie mit Stativ. Deshalb fuhr ich am Abend nach Bonn, um mich an der Kennedybrücke umzusehen. Dort war ich schon einmal, aber ohne Stativ. Das sollte besser werden! 

Canon EOS 90D - f/10 - 30 Sek. - ISO: 100 - 98 mm - 29.12.2022

Meine ursprüngliche Fotoidee für heute war eine vorbeifahrende Straßenbahn auf der Brücke mit den markanten Laternen. Hab ich:

Canon EOS 90D - f/8 - 30 Sek. - ISO: 100 - 35 mm - 29.12.2022

Oder vielleicht doch nur die Straßenbahn?

Canon EOS 90D - f/8 - 30 Sek. - ISO: 100 - 35 mm - 29.12.2022

Als ich dann noch unter der Brücke herumstreunte, sind mit ein paar Laternen aufgefallen, die man trotz der öden Gegend vielleicht verwenden könnte. 

Canon EOS 90D - f/29 - 30 Sek. - ISO: 100 - 78 mm - 29.12.2022

Canon EOS 90D - f/22 - 25 Sek. - ISO: 100 - 62 mm - 29.12.2022

Letztlich entschied ich mich für das erste Foto dieses Beitrags als Tagesbild. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass man aus dem Bild mit etwas Nachbearbeitung noch so viel rausholen kann. Hätte ich das gewusst, wäre ich auf die andere Flussseite gegangen, wo die Perspektive auf den Posttower (Bonns höchstes Gebäude) besser ist. Ich muss bei Gelegenheit also nochmals hin. 

Wie auch immer, ich hatte heute richtig Spaß an der Bildbearbeitung. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

9 Kommentare:

  1. Für mit ohne Stativ aber ein tolles Photo

    AntwortenLöschen
  2. Upps, ich hatte nur das erste gesehen. Jetzt sehe ich, dass es mehr sind. Du hast die Kamera aber aufgesetzt, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Moin Schmelli!

    Melde mich wieder zurück. Das zweite und dritte Bild ist ja echt der Hammer.
    Das Dritte sowie so, weil ich solche Dynamik total mag.

    Ich hoffe deine Weihnachtstage waren schön!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen die Bilder sehr. Hier konnte ich keine guten Motive entdecken und Stativ wollte ich nicht mit in den Urlaub nehmen.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Die Lichtstreifen lassen Dich einfach nicht los, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind klasse. Ich habe das Gefühl, dass Bonn besser beleuchtet ist als Frankfurt. Wir leben vor lauter Energiesparmassnahmen ja schon fast im Dunklen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich war schon Lange in Bonn nicht gewesen ...und Nachts sowieso noch nie ,,, schade eigentlich .Tolle Bild!

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt Bonns Nacht, lieber Schmelli. Du hast sie natürlich auch toll in Szene gesetzt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen