Mittwoch, 28. Dezember 2022

Tagesfoto 72/2022 - #72 - Heute war es Wild!

Als angehender Wildlife-Tier-Fotograf suchte ich mir gestern im tiefsten Wald eine Stelle, wo offensichtlich Wildschweine und vermutlich auch Rehe leben. Dort schlug ich mein Zelt auf und verbrachte eine frostige Nacht, um am nächsten Morgen die Tiere beim Fressen fotografieren zu können. 

Canon EOS 90D - f/6,3 - 1/500 Sek. - ISO: 6.400 - 400 mm - 28.12.2022

Mein Foto bekam ich, aber ich hatte wohl den gruppenobersten Hirschen aufgebracht. Es entwickelte sich ein Kampf um Leben und Tod, den ich knapp gewann, weil ich zufälligerweise ein Messer dabei hatte. So kehrte ich nicht nur mit einem schönen Tagesfoto, sondern auch den Zutaten für mein Hirschgulasch heim. 

In Wirklichkeit war Baron Schmelli von Münchhausen heute im Hochwildpark Kommern bei Mechernich. Aber die Wildlife-Story klingt irgendwie verwegener, oder?

Weitere Bilder folgen wieder in einem Ausflugsbericht und ich verspreche, dass es diesmal nur einige wenige sein werden. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

8 Kommentare:

  1. Danke für die nette Gute-Nacht-Geschichte 🦌🦌🦌. Da hätte ich dich doch besser mal zu meinem Hirschgulasch am ersten Weihnachtsfeiertag eingeladen, damit du dich nicht in Gefahr für Leib und Leben begeben musst. Wer weiß, was du nun noch mit den Wildschweinen erlebt hast. Aber das Foto ist trotz der gefährlichen Umstände doch wirklich gut gelungen 😉.
    Liebe Grüße und gute Nacht – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Großartiges Photo, vor allem wenn man sich überlegt, in welche Gefahren Du Dich dafür begeben hast :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mann, ich habe ja voll den Atem angehalten! 😯 Wie kannst Du uns nur so erschrecken? 😬
    🤣👍

    Liebgruß Tiger 🐯

    (Dieser Post tauchte gar nicht auf in meiner Blogroll 🙁, der nächste auch nicht! ... was da wieder los ist!?)

    AntwortenLöschen
  4. Erst ein Hirschbild, dann gibt Hirschgulasch :-) lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Na Herr Baron, deine Geschichte ist aber wirklich super. Davon möchte ich noch gerne mehr lesen.
    Dein Foto gefällt mir natürlich auch. Bin gespannt auf die anderen Bilder und ob es vielleicht auch noch Wildschweinbraten gab.😂
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ach so, du machst es schwer. Brauchst du nicht. Im Herbst, im Tiergarten, gab es viele davon, auch Reh und Wildschwein 😉😁
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Hach, du bist der Held, Baron. Und, hat das Gulasch geschmeckt?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Baron Schmelli *gröhl* ... also so ein Hirschgulasch wäre jetzt nicht schlecht gewesen. Kommt aber im Wildpark dann nicht so gut. ;-)
    LG Frauke

    AntwortenLöschen