Freitag, 23. Dezember 2022

Tagesfoto 67/2022 - #67 - Doch keine Pause!

Die Fahrt nach Nürnberg war heute zunächst recht angenehm. Nicht einmal am Offenbacher Kreuz stand ich im Stau, wo ich bei den meisten Heimfahrten immer aufgehalten wurde. Es war wohl eine gute Entscheidung, dass ich so früh losgefahren bin. 30 Kilometer vor dem Ziel hätte es mich dann doch fast erwischt: 12 Kilometer Stau, mindestens eine Stunde Zeitverlust. Da entschied ich mich, den restlichen Weg gemütlich über die Dörfer zu nehmen und bin gut angekommen.   

Canon EOS 90D - f/22 - 25 Sek. - ISO: 100 - 22 mm - 23.12.2022

Am Nachmittag, wenn es so langsam dunkel wird, wollte ich den Nürnberger Christkindlesmarkt und die Altstadt als Motiv nutzen. Heftiger Dauerregen hat mir diesen Plan leider verdorben. Ich nutzte die Zeit, indem ich meine Wohnung putzte und aufräumte. Auch gut, ist das also schon mal erledigt. 

Als gegen 20 Uhr der Regen etwas nachgelassen hatte, machte ich mich in der näheren Umgebung endlich mit der Kamera auf den Weg. Mein Tagesfoto schoss ich am Volksfestplatz, wo derzeit der Zirkus Flic Flac gastiert. Die Farben des Zeltes, mit dem Blendenstern und der Spiegelung in der Pfütze sind ganz ordentlich, wie ich finde. 

Beinahe wäre auch dieses Hochhaus mit der Lichtspur einer vorbeifahrenden Straßenbahn mein Tagesfoto geworden:

Canon EOS 90D - f/8 - 25 Sek. - ISO: 100 - 20 mm - 23.12.2022

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard

5 Kommentare:

  1. Schön, dass du gut in Nürnberg angekommen bist und dann auch noch ein tolles Tagesfoto aufgenommen hast. Hab schöne Tage, lieber Schmelli.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Tagesfoto, lieber Schmelli. Das zweite gefällt mir aber gut.
    Schöne Tage wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Beide Fotos, so unterschiedlich sie auch sind, gefallen mir gut.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Zwei gelungene Nachtfotos, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Beide Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Kann mich gar nicht so recht entscheiden, ob ich hier einen Favoriten habe. Eigentlich müsste es ja aufgrund der Farben der Zirkus sein ... so als Borussin. ;-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen