Dienstag, 6. Dezember 2022

Ich sehe rot! - #2 - Rot mit etwas Gelb in der Bonner City

Canon EOS 90D - f/5,6 - 1/60 Sek. - ISO: 6.400 - 135 mm - 19.11.2022

Mein Projektfoto für diese Woche wirkt auf den ersten Blick künstlich, als wäre es mit einem Grafik-Programm gemacht. Tatsächlich entstand es jedoch bei meinem Besuch des Bonner Weihnachtsmarktes. 

Beim Motiv handelt es sich um einen der vielen Sterne, welche die Innenstadt schmücken. Ich fotografierte ihn von unten und achtete darauf, dass ich nur den Nachthimmel im Hintergrund hatte.  

Für das Projekt von Jutta

6 Kommentare:

  1. Der Stern ist natürlich super. Ein sehr schönes Foto!
    Vielen Dank und einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hohoho, ein fesselnder Anblick!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Durch den dunklen Hintergrund perfekt freigestellt.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das sieht toll aus. Ich mag diese Sterne supergerne. Hier sieht man sie noch mehr als selten, auch zum Kauf hatte ich nur einmal Glück in weiß. In Rot sieht er aber viel schöner aus.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Genau so ein Roter Stern hängt bei uns im Wintergarten und spiegelt sich wunderschön im Glas.
    L G Pia

    AntwortenLöschen