Dienstag, 6. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 50/2022 - #50 - Optiker-Spiegel

Canon EOS 90D - f/4,5 - 1/60 Sek. - ISO: 6.400 - 42 mm - 06.12.2022

Vor dem Schaufenster meines Optikers überlegte ich heute Abend, ob es vielleicht eine schöne Deko oder besondere Brillen zu fotografieren gibt, als mein Blick auf einen interessanten Gegenstand fiel. Ich machte mein Bild und der Spiegel innen zeigt, was draußen ist, z. B. die Ampel, die Gebäude auf der anderen Straßenseite und der Schmelli.

Hier komme ich bald als Kunde wieder vorbei. Es wird jetzt wirklich Zeit für meine erste Gleitsichtbrille.  

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

7 Kommentare:

  1. Schön, Dich Mal aktuell zu sehen Schmelli! Eine gute Idee und Aufnahme!
    Ich war auch gerade beim Optiker und freue mich schon auf die Brille. Denn endlich wieder gut sehen, ist so wichtig. Es ist dann meine zweite Gleitsichtbrille, und ich kam mit der ersten bereits super zurecht, ich würde nichts anderes mehr wollen!!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤭Muß mich berichtigen, es ist ja dann schon die dritte! (grad noch mal _genau_ recherchiert)
      Ja ja, der Tiger wird alt.😬😖

      Löschen
  2. Ach du bist das. Ja, wenn man genau hinsieht, kann man sowas wie einen Kameragurt erkennen. Bilde ich mir ein. Ich habe mir, bevor ich den Text gelesen habe, erstmal überlegt, dass ich mich nicht getraut hätte, das Foto zu machen, solange da jemand hinter der Scheibe steht. Die Ampelspiegelung habe ich erst auf den zweiten Blick so richtig entdeckt. Ein interessantes Motiv!
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Erinnert mich daran, dass ich unbedingt zum Augenarzt muss, denn meine Augen lassen ganz schön nach und da kann mir jetzt der Optiker nicht unbedingt weiterhelfen, da ich schon zig Jahre eine Gleitsichtbrille trage, aber am späten Abend kann ich kaum noch am PC sitzen und lesen.


    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Spannend, was es da ausser dem Schmelli, alles zu sehen gibt. Die Idee ist toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme noch ohne aus d.h. muss aber drüber oder drunter gucken wenn ich nah lesen möchte, ansonsten sind die Arme zu kurz 😁

    Klasse Aufnahme und ich winke dir mal zu

    Nova 🙋‍♀️🌴

    AntwortenLöschen
  6. Och, Gleitsichtbrille, die habe ich schon seit Jahren, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen