Montag, 5. Dezember 2022

Täglich ein Bild - 49/2022 - #49 - Die beleuchtete Hauswand

Canon EOS 90D - f/4,5 - 1/8 Sek. - ISO: 6.400 - 35 mm - 05.12.2022

Beim Verlassen des Hauses heute morgen um 05:45 Uhr durfte ich feststellen, dass jetzt auch in Niederkassel der Winter angekommen ist. Ein hauchdünner Schneeteppich hatte in der Nacht die Natur überzogen. Wie es hier aber meist üblich ist, war es mit der Pracht am späten Vormittag schon wieder vorbei.

Mein Tagesfoto zeigt heute eine Hauswand im Neubaugebiet von Niederkassel. Vor ihr steht ein kleiner Busch, der von einer blauen LED-Lampe beleuchtet wird. Das blaue Licht wirft sich großflächig auf das Gebäude, wo auch die Schatten der Äste und Blätter zu sehen sind. Ein beeindruckender Anblick, wenn man davor steht. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

8 Kommentare:

  1. Ich finde solche Lichtspiele immer wieder schön anzusehen.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig mystisch ist das, und die Konstellation hat eine tolle Wirkung!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich jetzt nicht begeistern, was nicht an der Idee liegt, sondern am blauen Licht, das ich einfach nicht mag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Solche Lichteffekte sind immer toll anzuschauen. Gut von dir festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Eine beeindruckende Projektion!
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist Kunst von Yves Klein, das muss bleiben.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Gut gesehen, musst Du auch so früh zur Arbeit? lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Gleitzeit. Den Arbeitsbeginn kann ich also selbst wählen.
      Ich mag es aber, nach Arbeitsende noch ganz viel Rest-Tag übrig zu haben.

      Löschen