Mittwoch, 30. November 2022

Täglich ein Bild - 44/2022 - #44 - Buntes Fenster in Rheidt

Canon EOS 90D - f/5,6 - 1/60 Sek. - ISO: 6.400 - 119 mm - 30.11.2022

Bei meinem Abendspaziergang durch Rheidt ist mir heute an der Hauptstraße ein Fenster aufgefallen, das ich mit seinen bunten Kacheln und dem darin sichtbaren Treppengeländer zu meinem Tagesfoto auserkor. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

9 Kommentare:

  1. Es regt die Fantasie an, und bevor ich Deinen Text las, dachte ich an Landschaft oder ähnliches. Zumindest war die Suggestion eher die, daß ich von drinnen nach draußen versuchte zu schauen, zunächst! Interessant!

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein interessante Objekt von dir entdeckt !
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schmelli,
    Du bist ein aufmerksamer Spaziergänger und entdeckst immer wieder interessante Motive. Auch die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Wenn es dunkel ist und die Lichter gehen an, schaut das alles ganz anders aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach Bleiverglasung und insgesamt ein sehr hübsches Motiv.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Moin,
    das Bild erinnert mich an Weihnachtsbasteleien meiner Kindheit. Wir schnitten in schwarze Bastelpappe einen Stern mit Mustern und klebten hinten buntes Knisterpapier auf und schmückten damit die Fenster.
    Ein wundervolles Motiv.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch. So etwas habe ich auch gebastelt.

      Löschen
  6. Das ist wirklich faszinierend. Hättest du gar nichts dazu geschrieben, dann hätte ich wahrscheinlich wirklich lange gerätselt, was es sein könnte, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schön. Etwas Buntes auf Schwarz gefällt mir immer sehr. Tolles Fenster, tolle Aufnahme!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  8. Schön herausgestellt, nichts lenkt vom Fenster ab, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen