Montag, 28. November 2022

Täglich ein Bild - 42/2022 - #42 - Geschmacklos? Next Level!

Canon EOS 90D - f/3,5 - 1/30 Sek. - ISO: 6.400 - 18 mm - 28.11.2022

Nachdem mein Schneemann-Tages-Foto von gestern, oder zumindest das Motiv zielsicher am guten Geschmack meiner werten Leser vorbeiraste, wollte ich heute etwas Neutraleres fotografieren. Das ist im dunklen Niederkassel-Rheidt nach 20 Uhr aber leichter gesagt als getan. Irgendwann stand ich dann vor diesem Haus, bei dem man von Lichtern schier geblendet ist. Verzeihung, aber das musste ich fotografieren und gelobe gleichzeitig Besserung für die restliche Woche. 

Schade, dass ich heute ohne Stativ unterwegs war. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

12 Kommentare:

  1. Na ja, manche können eben nicht genug kriegen. Da kann man halt nichts machen *lacht*. Bei uns findest Du hier aber auch solche Sachen. Da bräuchte ich gar nicht lange suchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Grundsätzlich würde ich sagen: "das geht doch noch" *gg* Ich "ticke" da vielleicht anders, aber meine Liebe zu Deko kommt noch aus meiner Zeit in Canada wo es vor Jahrzehnten (da kannte man sowas in D. kaum) schon farbig und leuchtend her ging. Ich glaube wenn man damit sozusagen gelebt hat dann kann es gefühlsmäßig ansteckend sein. Heute würde ich generell sagen: hauptsache es wurde auch auf LED umgestellt und wenn man dann die Leuchtzeiten dazu reduziert, warum nicht. Es sei denn man kauft direkt was mit Solar, so habe ich Lichter für hier bei mir.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Danke erstmal für die freundliche Einschätzung!😁
    Ja, Flora und Fauna, also unzählige Organismen leiden, man muß nur mal den Begriff Lichtverschmutzung eingeben, die Zahlen und Folgen(!!!) sind immens😥. Da hilft auch keine LED mehr, wie ich gerade auch noch mal las. Naja, mal abgesehen davon, daß Dein Titel Programm ist! 😉😕

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Bei manchen Leuten wünscht man sich, sie würden doch einfach auch mal Strom sparen und auf solche Deko verzichten :-)

    AntwortenLöschen
  5. Vorab vielen Dank, dass du Besserung gelobst, das beruhigt 😄. Umstellen auf LED ist eine Sache, hilft aber dem Stil auch nicht auf die Spur.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Alles Geschmackssache . . . meiner ist das nicht !
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ach, geht doch. Solche Fotos könnte ich ohne Stativ hier in unserer Nachbarschaft auch machen. Ich schau mal, wann ich könnte 😊
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Zielsicher am Geschmack deiner Leser vorbei... 🤣 Aber du kannst ja nichts für den lila Weihnachtsmann aus Plastik. Dieses heftig beleuchtete Haus ist sicher auch nichts jederfraus Geschmack. Vor allem in der momentanen Situation ist es schon fast etwas provokativ, wenn man als
    Hausbesitzer derart in die Vollen geht. Nichts gegen ein paar LED-Sterne, den Schwibbogen im Fenster, aber das reicht eigentlich.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ha,die Rache naht... heute Morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit auch sowas entdeckt. Hatte nur keine Zeit anzuhalten. Aber ich weiß ja jetzt wo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch gut: Letztes Jahr bin ich immer wieder an einem Schneemann auf einem Balkon mit schönen Lichtern im Hintergrund auf der Weg zur Arbeit vorbei gekommen. Und eines Abends habe ich ihn dann fotografiert.

      Löschen
  10. Da geht noch sicher etwas, lieber Schmelli :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen