Montag, 28. November 2022

Montagsherz - #2 - Herz mit Geschichte

Canon EOS 90D - f/11 - 1/320 Sek. - ISO: 1.600 - 135 mm - 31.10.2022

Als ich dieses Herz bei meinem Ausflug nach Erkelenz in der Nähe des Zentrums entdeckte, musste ich ich es natürlich gleich fotografieren. Am Vormittag des Brückentages fühlte ich mich dort auch recht unbeobachtet. 

Doch dann ging plötzlich die Tür auf und ich war im Gespräch mit einem zunächst sehr unfreundlichen Bewohner. Es stellte sich heraus, dass in dieser Gegend gerade häufig eingebrochen wurde. Ich erklärte ihm meine friedliche Absicht und nach einem kleinen Gespräch verabschiedeten wir uns nett. 

Für das Projekt von Anne

8 Kommentare:

  1. Moin lieber Schmelli!

    Uih uih da ist dir das Herz bestimmt in die Hose gerutscht ;-)
    Mir ist das auch schon passiert.
    Zur Beweisführung habe ich dann meinen Blog auf dem Handy gezeigt.

    Tolles Herz, wobei das tatsächlich ausschaut, als ob es nachträglich ins Bild gezaubert wurde.

    Danke fürs Mitmachen
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ha, oh je, ja sowas kann passieren.
    Aber, ende gut alles gut und dabei ist ein schöner Beitrag zum "Montagsherz" heraus gekommen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Denn dürfen tust Du das ja, also fotografieren, solange Du nicht sein Grundstück dafür extra betreten mußt. "Panoramafreiheit". Aber hier ging's ja noch zusätzlich um Befürchtungen, okay, kann man verstehen, aber gut, daß es einvernehmlich zu klären war.
    Ich habe jahrelang auch Türen fotografiert für'n Adventskalender, also immer von öffentlich zugänglichen Plätzen, Straßen usw. Aber ich habe dann , wenn Namensschilder dabeiwaren, diese immer weggezaubert!

    Ein moderner Eingang mit Herz!
    ;-)

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist zum Glück so etwas noch nicht passiert. Ist ja noch einmal gut ausgegangen. Die Deko an der Tür gefällt mir aber.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Eine solche Situation hatte ich auch schon zweimal. In beiden Fällen blieben die Leute aber unfreundlich. Das hat mich nachhaltig beeindruckt, sodass ich diese Szene sogar in meinen zweiten Krimi eingebaut habe. Bea Baumann, die in unserem schönen alten 'Heimchen' auf Fototour ist und ... "Hören Sie mal, was machen Sie da eigentlich?", hatte er sie barsch angefahren. "Ich will das nicht, dass Sie hier einfach herumfotografieren. Da kann ja jeder kommen." Seine Frau hatte einen Schritt hinter ihm gestanden und beifällig genickt. Bea war regelrecht erschrocken. Doch dann fand sie den Mann einfach nur unhöflich ...
    Dein Foto gefällt mir übrigens wieder sehr gut.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Buch sollte ich mir mal besorgen.

      Löschen
    2. Fang dann aber lieber mit Band 1an 😉. Es geht nicht grundsätzlich um das Fotografieren, das sei vorsichtshalber dazu gesagt. Aber meine Protagonistin teilt sich schon einige Vorlieben mit mir, und auch im ersten Band stolpert sie ja beim Fotografieren über die Leiche.
      Liebe Grüße – die anonyme Elke

      Löschen
  6. Da kann man die Bedenken dann verstehen, aber gut dass ihr es so freundlich lösen konntet. Hier sind die Leute noch gut drauf und wollen ja auch mit auf Fotos. Sieht jedenfalls schön aus.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen