Montag, 21. November 2022

Täglich ein Bild - 35/2022 - #35 - Es riecht nach Stracciatella

Canon EOS 90D - f/5,6 - 1/30 Sek. - ISO: 6.400 - 50 mm - 21.11.2022

Heute vor 6 Jahren, 4 Monaten und 23 Tagen habe ich aufgehört, Zigaretten zu rauchen, und bin auf das Dampfen umgestiegen. Weil ich heute ein Foto in der Wohnung machen wollte, mussten meine E-Zigaretten in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Waldmeister als Motiv herhalten. Der erzeugte Rauch im Hintergrund duftet übrigens nach Stracciatella. 

Für den Anfang ist das Foto ok. Aber beim nächsten Mal müsste es eine andere Blende sein, damit der Rauch schärfer zu sehen ist. Eine kürzere Verschlusszeit würde zusätzlich helfen. Darüber hinaus möchte ich die Ausleuchtung ändern, weil ich den Boden und Hintergrund schwarz haben wollte. Und den Rauch selbst bekommt man bestimmt auch etwas sehenswerter hin. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

10 Kommentare:

  1. Schön, dass du mit dem Zigarettenrauchen aufgehört hast, aber...
    die e-Zigaretten sind nicht weniger schädlich 😤 😠
    Aber als tolles Foto lass ich es mal durchgehen !
    Lieb gemeinte Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto ist toll! Aber ansonsten sehe ich's wie Jutta auch.
    Ich selbst habe früher auch geraucht, aber endgültig komplett aufgehört von einem auf den andern Tag. Das ist 16 Jahre her. Später fragte ich die Lieblingsmitmenschen "Wie habt Ihr das nur mit mir ausgehalten????" 🤦🏻😮🤣 Denn alles riecht erbärmlich, auch wenn man "nur" draußen qualmt und man auf Hygiene achtet. Man merkt es erst, wenn man Nichtraucher ist, wie sehr doch Dinge aus einem Raucherhaushalt stinken und verfärbt sind, das schafft das beste Waschmittel nicht mehr raus. usw usw.
    Bestimmt ist das bei E-Zigs nicht so, aber ich weiß es nicht, null Erfahrung damit. Aber gesund sind sie wohl auch nicht.

    Das aufhören ging damals bei mir von jetzt auf gleich, und anders funktioniert das meiner Meinung nach auch nicht. Man muß es wollen und SCHNITT! 🎬
    Naja, und der Aspekt der Gesundheit ist auch nicht ohne.
    Ich gebe aber gerne zu, ich bin happy, daß es mir damals gelang, aber nur weil ich es auch wirklich wollte.
    Vielleicht schaffst Du es auch, (falls Du es willst!) ich wünsche es Dir! Denn wir wollen ja gerne einen gesunden Schmelli mit den schönen Beiträgen immer.👍😍
    Ich hoffe, man versteht meine Ehrlichkeit.
    Da kann ich auch sagen, daß ich mit 1,76 immer noch zu klein bin für mein Gewicht. 😬 Ist auch nicht gesund, ich weiß. So hat jeder seins. Da muß es erst wieder Klick machen bei mir, wieman so schön sagt.

    Also dennoch genußvollen Tag und sorry für den Roman hier 😬🤭🤣

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist grandios. Ja, mit schwarzem Boden und mit schwarzem Hintergrund hätte es durchaus besser gewirkt, aber den Rauch, den find' ich okay so, wie Du ihn fotografiert hast. Für mich müsste er nicht noch schärfer sein. Perfekt schönes Bild.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus wie ein Werbefoto und so wie es ist, gefällt es mir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Ui, du nebelst uns ja ganz schön ein, lieber Schmelli.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schmelli,
    das Foto gefällt mir sehr gut. Der Rauch an sich könnte ein Tick schärfer sein. Ich habe mal eine Foto-Tutorial angesehen, da haben sie den Rauch von hinten angestrahlt. Ich will das mal mit Räucherkerzen versuchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe du experimentierst gerne. Das hab ich früher auch gerne gemacht, mittlerweile fehlt mir leider die Geduld dazu. Schade eigentlich. denn wenn ich deinen Fotos so sehe macht es schon Lust drauf.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Zum Glück habe ich nie damit angefangen, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Als erster Versuch aber nicht schlecht. Aber deine Überlegungen passen schon. Ich hoffe, du zeigst uns auch das spätere Ergebnis. Deine Dampfen sehen optisch richtig cool aus. Mal was anderes als Standard-Silber. ;-) Ein Freund von uns dampft auch und ich liebe die Gerüche, die das Ding je nach Geschmacksrichtung erzeugt. Er hat sich damit vor Jahren auch das Rauchen abgewöhnt und hat sogar mittlerweile in der Dampfe kein Nikotin mehr drin.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich kur davor. Den Nikotingehalt habe ich inzwischen um 90% reduziert.

      Löschen