Sonntag, 20. November 2022

Täglich ein Bild - 34/2022 - #34 - Lebensmittel-Automat

Canon EOS 90D - f/8 - 0,8 Sek. - ISO: 100 - 35 mm - 20.11.2022

Wenn ich abends von Spich nach Rheidt zurück fahre, komme ich durch einen kleinen Stadtteil von Niederkassel, nämlich Stockem. Gefühlt gibt es dort fünf Häuser, einen Blitzer und zwei Höfe direkt an der Straße. An einem davon gibt es einen Hofladen und nach Ladenschluss sieht man von der Straße aus einen gut beleuchteten Automaten, dem ich bisher wenig Beachtung geschenkt habe. 

Weil er mir vor dem dunklen Hintergrund der Wand aber recht fotogen wirkte, machte ich heute einen Stopp und weiß jetzt, dass ich mich dort notfalls mit Nudeln, Rinderrouladen, Eiern, Bratwürsten, Honig, Milch und vielem mehr eindecken könnte. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

8 Kommentare:

  1. Solche Hofläden fand ich in Deutschland auch schon immer gut, aber so einen Automaten hatte ich da noch nie gesehen. Auch praktisch wenn am WE nix geöffnet hat. Da bin ich schon von hier verwöhnt denn unser "kleiner Laden" hat auch am Sonntag bis Mittag geöffnet.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. So ein Automat ist Gold wert, v.a. auf dem Land wenn kein Laden mehr erreichbar ist bzw. offen hat.
    Viele Grüße aus Tauberfranken,
    Rolf (von www.rolfs.photos)

    AntwortenLöschen
  3. Praktisch ist er, und wie du schon schriebst, fotogen dazu.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es bei uns fast überall, wenn man über die Dörfer fährt. Gute Idee und tolles Foto!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Schmelli, ich kenne solche Automaten nicht, aber ich fahre auch nicht über die Dörfer. Für die Einwohner oder Vorüberfahrende sicher sehr praktisch. Ist interessant, so etwas mal zu sehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Bild, so mit dem schwarzen Hintergrund wirkt es echt toll. Bei uns gibt es so etwas auch. Es ist praktisch, finde ich.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  7. Gibt es bei uns im Dorf auch zwei, lieber Schmelli, aber nicht so fotogen wie bei Dir

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen