Samstag, 19. November 2022

Täglich ein Bild - 33/2022 - #33 - Bonner Weihnachtsmarkt

Canon EOS 90D - f/4 - 1/60 Sek. - ISO: 800 - 18 mm - 19.11.2022

Am vergangenen Freitag öffnete der Weihnachtsmarkt in Bonn. Und dorthin machte ich mich heute auf den Weg. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass Mitte November so viele Menschen die gleiche Idee hatten. So schleppte ich mein Stativ mehr als Zierde mit mir herum, als hätte ich es einsetzen können. 

Mein Foto des Tages schoss ich auf dem Münsterplatz, wo direkt neben dem Beethoven-Denkmal nicht nur das winzige "Riesen"rad steht, sondern auch der Bonner Weihnachtsbaum. Dabei handelt es sich um eine 25 Meter hohe künstliche Tanne mit LED-Lichtern. In ihrem Erdgeschoss befindet sich ein Getränkeausschank. 

Auch wenn ich mir meinen Foto-Ausflug anders vorgestellt hatte, mag ich dieses aus der Hand geschossene Bild, weil es das Herz des Marktes zeigt und am unteren Rand der gute Besuch an diesem Abend zu erkennen ist. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

8 Kommentare:

  1. Das ist auch ein tolles Bild, gerade auch mit den Köpfen davor. Lässt sich denken dass der Andrang bestimmt täglich so groß ist. Solche Weihnachtsmärkte sind aber auch einfach toll und schön wenn sie wieder alle aufmachen können. In dieser Art kennt man sie hier nicht, aber dennoch freue ich mich auch schon wenn die Weihnachtsbeleuchtungen angestellt werden. Es gehört für mich dazu.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke viele Grüssle rüber

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Ui ein Wimmelbild , lieber Schmelli, zumindest was den Vordergrund betrifft. Was für 1 2-Beiner Auflauf! Ansonsten schönes Leuchten, und ich nehme dann eine Tüte Maronen!
    ;)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Licht tut in dieser Zeit einfach gut. Ich hatte schon befürchtet, dass dieses Jahr die Weihnachtsbeleuchtungen ganz dem Stromsparen zum Opfer fallen werden. Mal sehen, wie es bei uns werden wird. In Bonn scheinen sich jedenfalls viele Menschen über den Lichterglanz zu freuen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. du meine Güte..
    schon Weihnachtsmarkt ??
    Und so ein Menschenauflauf.. als hätte alles Angst etwas zu versäumen
    ich wäre da nie in das Getümmel .. ;)
    aber ein schönes Bild
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus. Die Weihnachtsbeleuchtung würde mir schon fehlen. Ich weiß gar nicht, ob bei uns auch schon die Weihnachtsmärkte geöffnet sind.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ups, schon eine Woche vor dem ersten Advent ist der Weihnachtsmarkt eröffnet, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. In Köln wurden auch die Weihnachtsmärkte aufgebaut, leider konnten wir keinen besuchen, da noch geschlossen.
    Dein Bild gefällt mir sehr.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön. Ich freue mich auch schon auf den Weihnachtsmarkt am jetzigen Wochenende, der bei uns stattfindet. Schönes Bild.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen