Freitag, 18. November 2022

Täglich ein Bild - 32/2022 - #32 - Letzter Lichtspur-Test der Woche

Canon EOS 90D - f/22 - 30 Sek. - ISO: 100 - 121 mm - 18.11.2022

Zum Ende der Arbeitswoche war ich bei einer nahe gelegenen Brücke über die Landstraße zwischen Bonn und Niederkassel, um ein weiteres Test-Foto zu machen. Im Hintergrund rechts liegt der Kreisverkehr, an dem ich vorgestern nicht so erfolgreich war. 

Heute habe ich gelernt, dass Kurven sich für Lichtspur-Bilder gut eignen. Wenn sie von vorbeifahrenden Autos angeleuchtet werden, gibt es durch die Reflexion ein zusätzliches Licht. 

Jetzt ist es aber erst einmal genug mit dieser Art der Fotografie. Für das Wochenende habe ich etwas anderes vor...

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

6 Kommentare:

  1. Toll....man könnte meinen es wären Kabel hingelegt worden. Gefällt mir und auch klasse das man den Kreisel, die Schilder so gut erkennen kann.

    Wünsche dir dann noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei dem was du vor hast.

    Liebe Grüsse

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Und schon wieder ein Blaulicht-Auto am Ende ,
    scheint eine gefährliche Strecke zu sein !
    Eine tolle Aufnahme wieder.
    Wünsche einen gemütlichen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Auch dieses Bild hat etwas! Und der "Leuchtturm" 😁 setzt auch noch einen Hinguckpunkt, das ist wieder ein sehr ausgewogenes Bild. Gefällt mir!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Schmelli,
    das mit dem zusätzlichen Licht kann ich nachvollziehen. Man kann gut die Leitplanken und die neu gepflanzten Bäume erkennen. Auch diese Aufnahme gefällt mir, aber das gestrige fand ich persönlich besser.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lichtstreifenexperimente gefallen mir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Lichtspuren werden so langsam Dein Markenzeichen, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen