Sonntag, 13. November 2022

Täglich ein Bild - 27/2022 - #27 - Kühlturm im Sonnenuntergang

Canon EOS 90D - f/8 - 1/320 Sek. - ISO: 100 - 135 mm - 13.11.2022


Wenn ich manchmal im Sonnenuntergang aus Norden zurück nach Niederkassel fahre, sieht der Dampf des Kühlturms der Evonik Industries AG wie Feuer aus. Das wollte ich schon immer mal im Bild festhalten. Und heute war es soweit.  

Seit dem 18.10.2022 beteilige ich mich am Foto-Projekt von Bernhard, das zum Ziel hat, täglich ein Foto aufzunehmen und im eigenen Blog zu zeigen, das genau an dem Tag aufgenommen wurde. Weitere Informationen gibt in seinem Blog nachzulesen.

7 Kommentare:

  1. Gelungen ist es dir. Hat was obwohl Industrie.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Uuuh, wie ein Gespenst (!) , ich erkenne ein Gesicht sogar! 😁👻
    Super geworden!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Das Bild ist großartig. Ein ähnliches Motiv hatte ich auch mal vor der Linse, aber leider ist mein Bild bei Weitem nicht so gut geworden wie Deines. Sieht toll aus.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  4. Die Kontraste gefallen mir: einerseits die Farben an sich und andererseits die Industrieskyline und die Himmelsromantik.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. So etwas mag ich auch sehr gerne und wann immer es einen passablen Sonnenuntergang gibt, wird der auch fotografiert.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schmelli, das ist echt eine super Aufnahme - die Industriekulisse mit dem aufsteigenden Dampf vor der untergehenden Sonne - einfach perfekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist technische Kulturlandschaft, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen