Montag, 7. November 2022

Täglich ein Bild - 21/2022 - #21 - Feierabend am Balkon

Canon EOS 200D - f/16 - 1/125 Sek. - ISO: 200 - 85 mm - 07.11.2022

In Anbetracht der immer kürzer werdenden Tage wollte ich mir heute nach der Arbeit keinen Stress machen und fotografieren gehen, wenn es schon dunkel geworden ist. Als ich meinen Balkon betrat und prüfen wollte, welche Jacke es sein soll, sah ich Richtung Aachen/Belgien einen interessanten Blick. Und da wusste ich, das wird mein Tagesfoto. 

Ich mag das Foto und die Stimmung, gestehe zu meiner Schande aber auch, dass ich mich mit der Blende vollkommen vertan habe. Ich hatte zunächst etwas anderes vor und dann vergessen umzustellen. Ich muss noch viel üben...

Seit dem 18.10.2022 beteilige ich mich am Foto-Projekt von Bernhard, das zum Ziel hat, täglich ein Foto aufzunehmen und im eigenen Blog zu zeigen, das genau an dem Tag aufgenommen wurde. Weitere Informationen gibt in seinem Blog nachzulesen.

7 Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Anblick lieber Smelli, schön, dass Du diesen mit uns geteilt hast. Meine Blicke ruhen in dem Foto und geben mir
    Gelassenheit. Wie herrlich ist die Natur.
    Herzliche Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Sonnenuntergänge können sooo dramatisch sein. Herrlich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Ich, finde die Blende passt doch, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild hat eine ruhige Stimmung und scheinbar passten die Einstellungen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Schmelli,
    sorry, habe gar nicht mitbekommen, dass Du auch am Projekt teilnimmst. Manchmal hat man halt Tomaten auf den Augen.
    Deine Aufnahme gefällt mir. Solch ein Sonnenuntergang hat immer was Faszinierendes. Beneidenswert, wenn man so einen Blick vom Balkon hat.
    Danke auch für Deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Schöner kann ein Abend doch nicht ausklingen und ich finde das Foto klasse.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. So einen Balkonblick hätte ich auch gerne. :-) Leider haben wir noch nicht mal einen Balkon *grmpf*. Blende 16 ... egal, das Bild ist doch gut geworden.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen