Mittwoch, 23. November 2022

Close to the ground - #3 - Laub an der Bahnschiene

Canon EOS 200D - f/11 - 1/30 Sek. - ISO: 400 - 18 mm - 05.11.2022

Unweit meiner Wohnung in Niederkassel gibt es ein Eisenbahngleis. Es wird heute aber nur noch einmal täglich genutzt, wenn ein sehr langsam fahrender Zug das Chemiewerk in Lülsdorf mit Gütern versorgt. Anfang des 20. Jahrhunderts hatte die hier verkehrende Kleinbahn auch den Spitznamen "Rhabarberschlitten", als die in Mondorf angebauten Nahrungsmittel mit Hilfe des Zuges nach Siegburg auf den Markt gebracht wurden. 

An der von Bäumen eingerahmten Strecke in Rheidt entstand mein bodennahes Projekt-Foto für diese Woche. Man sieht, dass hier nicht viele Züge fahren. 

Für das Projekt von Jutta

6 Kommentare:

  1. Hallo Schmelli,
    Bahngleise sind absolut mein Ding. Leider finde ich auch nicht oft welche, wo man so tolle Fotos machen kann, wie Deines hier.
    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ha, da werden die Blätter aber durchgewirbelt wenn der Zug durchfährt, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Ah, okay...dann sei dir verziehen dass du auf die Gleise bist. Ein tolles Foto und genial auch mit den Blättern wo sich noch das Grün zeigt. Je weiter nach hinten wie kleine grüne Spitzen die neugierig hervor gucken.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus. Das grüne Blatt liegt genau richtig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dieses Bild ganz toll und die Blätter auf den Schienen geben dem Bild tatsächlich das gewisse Etwas.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Foto! Gerade mit dem Laub auf den Gleisen!

    VG
    Christopher

    AntwortenLöschen