Donnerstag, 2. Februar 2023

Tagesfoto 33/2023 - #107 - Das glaubt mir keiner!

Ich habe in Vorgärten schon wirklich viele, teils originelle, Dinge gesehen. Aber heute war ich sehr erstaunt, einen ausgedienten alten Herd zu entdecken. Da fragt man sich schon, ob so etwas dafür geeignet ist. Ich fand es befremdlich. 

Canon EOS 90D - f/8 - 1/400 Sek. - ISO: 4.000 - 177 mm - 02.02.2023

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

12 Kommentare:

  1. Och, ich habe zumindest auf Bildern auch schon ein bepflanztes Bett gesehen. Ich mag sowas, auch den alten Herd der schön bepflanzt wurde.

    Liebe Grüsse

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das witzig. Bisschen schade, dass das alte Stück vermutlich irgendwann ziemlich verottet sein dürfte.

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es wie Dir, Schmelli, ich finde das auch immer schade. " Befremdlich" ist das richtige Wort ! Der schöne alte Herd hat doch einen ganz anderen Platz! 😯 Aber vielleicht ist es den Bepflanzern egal, wenn der Herd dahinrostet oder noch mehr vergammelt. Bei Körben, Kisten und kleineren als Behälter dienenden Dingen will ich ja nix sagen, aber _das_ obige ist mir auch "to much". Das hatte ich auch mal thematisiert, nachdem ich einen ganzen Tisch mit Schublade bepflanzt im freien stehen sah. Es war ein wertvoller noch sehr gut erhaltener Jugendstilltisch in Holz. Als ich das "Arrangement" drei Jahre später sah, war ich geschockt. Dies nur als _ein_ Beispiel.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje, nee, es war kein Still-Tisch 🤭🤣 sondern natürlich ein Stiltisch.

      Löschen
  4. Du wirst es nicht glauben, aber bei uns steht in einem Garten auch so ein alter Herd mit vielen Dekogegenständen drauf herum.
    Manche Menschen lieben sowas ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist alles Ansichtssache. Ich bin kein Fan vom Bepflanzen von Suppenschüsseln und Ähnlichem, aber das hier gefällt mir durchaus. In den Vorgarten würde ich das Teil vermutlich nicht stellen, aber irgendwo im Garten vielleicht schon. Natürlich wird er eines Tages verrotten, aber dann ist das auch in Ordnung, besser als Plastikkram im Garten. Wer Spaß daran hat, so ein Teil mit viel Geduld aufzuhübschen und es sich in die Wohnung zu stellen, mag das gerne tun. Das wiederum wäre nicht so meins. Aber wo es hinpasst, könnte ich mir auch das vorstellen.
    Auf jeden Fall hast du da ein tolles Motiv gefunden.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Der alte Herd hat ja schon ganz schön Patina, und der Rost wir letztendlich siegen. Aber warum ihn bis dahin nicht als Deko verwenden? Ich stelle ihn mir aber tatsächlich nicht im Vorgarten, sondern unter einem Baum im Garten vor. Wie auch immer, auch als Fotomotiv hat er einen guten Dienst getan.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Schmelli, du musst mal auf eine Gartenaustellung gehen. Bei uns hier auf IGA 2017 gab es damals Sachen, die waren einfach toll. Ich hätte mir das eine oder andere durchaus in den Garten gestellt. Aber sicher ist das eine Geschmacksfrage. Was mich aber daran so begeistert, sind auch einfach die Ideen. Eine tolles Motiv ist das auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Sieht aber wirklich Toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  9. Moin Schmelli!

    Ich finde so was schön! Das habe ich schon so oft gesehen. Ich selbst habe eine meiner Kaffeemühlen mal bestückt. Ich mag das sehr!
    https://www.wortperlen.de/kommentare/-nachahmungseffekt-schoener-ideen-....8145/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Man sieht es sicherlich nicht allzu oft, das stimmt wohl schon, aber ich finde es gar nicht so befremdlich. Alte, ausgediente Dinge, wie auch ein Herd, schmuck in den Vorgarten oder Garten zu stellen und als Dekoelement zu nutzen, vielleicht auch für diverse Pflanzen, find' ich eigentlich schon ne tolle Idee. Ich finde, das macht was her.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich schade um das schöne Stück, das da so Wind und Wetter ausgesetzt ist. Aber cool finde ich die Idee irgendwie trotzdem.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen