Mittwoch, 22. Februar 2023

Schilderwald - #5 - Auf Wiedersehen!

Ein Grabkreuz mit ungewöhnlichem Text entdeckte ich letztes Jahr auf einem Friedhof in Bad Cannstatt. Ich finde, das passt ganz gut zum Projekt Schilderwald, auch wenn es kein Schild im klassischen Sinne ist. Ich entdeckte das Kreuz übrigens beim Geocaching, als ich auf der Suche nach dem Grab von Gottfried Daimler war.

Canon EOS 200D - f/´9 - 1/200 Sek. - ISO: 200 - 135 mm - 04.09.2022

Für das Projekt von Arti

7 Kommentare:

  1. Eine interessante Aussage auf dem Kreuz, lässt mir doch einige Möglichkeiten zur Interpretation :))
    Vielen Dank für deine Verlinkung zum Schilderwald, habe mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieser Text lässt einige Spekulationen zu und ist eine interessante Entdeckung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessantes Kreuz als - vermute ich jetzt einfach - Grabmal. Da gehen mir gleich die verrücktesten Szenarien durch den Kopf.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, aber irgendwie stimmt es ja auch. Wer weiß wann wir uns alle irgendwo mal wiedersehen 😉

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  5. Auf Wiedersehen ... ob es wohl zutrifft kann niemand beantworten, der noch am Leben ist.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Der GöGa geht auch fast täglich Geocachen! Da habt ihr was gemein! Der Junior ist auch immer mit dabei! Der hat auch Spaß daran gefunden! Ich muss jedoch sagen, dass mir das Kreuz mit der Aufschrift nicht gefällt. Das Kreuz an sich schon, aber mit der Aufschrift hadere ich. Ich persönlich hätte wohl eher Ruhe in Frieden oder etwas ähnlich "Traditionelles" gewählt. Aber das kann ja jeder so machen, wie es ihm persönlich gefällt.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  7. ein seltener Spruch auf einem Grabstein
    wenn er denn als solcher gedacht ist
    drückt aber wohl auch die Sehnsucht der Hinterbliebenen aus
    einmal wieder vereint zu sein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen