Dienstag, 28. Februar 2023

Ich sehe rot! - #5 - Erdbeeren im Dezember?

Von dem Hofladen in Rheidt, gleich um die Ecke, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Dort kann man auch Erdbeeren direkt vom Feld pflücken, wenn eben die Jahreszeit ist. Die Werbe-Erdbeere steht allerdings das ganze Jahr dort - wie hier Ende Dezember. 

Canon EOS 90D - f/11 - 1/100 Sek. - ISO: 100 - 67 mm - 27.12.2022

Für das Projekt von Jutta

6 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich grinsen, denn erst gestern habe ich eine Aufnahme von meinen Erdbeerblüten gemacht, und naschen konnte ich auch schon wieder. Auch wenn bei euch noch nicht, die Erdbeere ist ein Hingucker und die Vorfreude kommt, gell.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bekomme ich Lust auf Erdbeeren :-)
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Beim Anblick dieser großen Erdbeere bekommt man natürlich sofort Appetit. Im Moment kaufe ich aber auch noch keine, sondern warte bis die heimischen soweit sind.
    Vielen Dank für diesen herrlich roten Hingucker.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wenn auch sehr lustig und schön anzusehen,
    es wäre befremdlich im Winter und ökologisch mehr als unlogisch, jetzt welche zu kaufen.
    Da sehe ich genau wie Du es auch ganz richtig betitelst, ROT! 😁🔴

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Erdbeere. Bei uns gibt es den Bauer Ehl. Auch dort kann man an warmen Tagen ganz wunderbar Erdbeeren selbst pflücken. Dort fahren wir mit dem Junior immer hin. Er hat immer Spaß dort. Und ein großes Sommerfest ist dort auch immer. Mit allerhand erdbeerigen Köstlichkeiten!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  6. So ein Teil steht bei uns auch zu Werbezwecken herum, ist aber ziemlich in die Jahre gekommen. Ich habe es tatsächlich auch schon einmal für das Projekt fotografiert, das Bild dann aber wieder verworfen, weil die Erdbeere wirklich nicht mehr ansehnlich war. Heute habe ich gesehen, dass der Discounter schon Erdbeeren anbietet. Kaufe ich um diese Jahreszeit noch nicht! Meistens schmecken sie sowieso noch nicht.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen