Freitag, 24. Februar 2023

Foto des Tages - #55/2023 - Farben an einem düsteren Tag

Der letzte Samstag war so ein dunkler und trüber Tag, dass ich auf der Suche nach einem Foto-Motiv schon kurz vor der Depression stand. Da erinnerte ich mich an ein Buch über kreative Fotoideen, in dem beschrieben wird, was geeignete Motive ausmacht. Vieles davon kam auf Grund des Wetters nicht in Betracht. Aber das Stichwort Farben schien mir geeignet. Ich fand meine Farben schließlich an bunten Holzbrettern im Hof eines Bauunternehmens. 

Canon EOS 90D - f/8 - 1/100 Sek. - ISO: 4.000 - 64 mm - 18.02.2023

Und ich muss zugeben: Die Wirkung der Farben und das Weglassen des grauen Himmels ergeben in Kombination mit den Linien und Vierecken ein freundlicheres Bild als es der Tag eigentlich hergab.  

5 Kommentare:

  1. Ich mag solche Bilder!!!
    Schön, dass du den Himmel weggelassen hast :-))

    AntwortenLöschen
  2. Ein interessantes Motiv hast du entdeckt, was durchaus seine Wirkung hat. Ich glaube auch, der Himmel hätte da wirklich gestört.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese Art von Fotografie, oder diese Art der Bilder auch sehr gerne. Das Motiv ist sehr interessant und kreativ. Dass Du den Himmel weggelassen hast, war sicherlich eine sehr gute Entscheidung.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  4. Schau an, da machst du ja doch weiter - wie schön! Diese Paletten oder was immer das ist, sehen auf jeden Fall interessant aus. Warum die wohl unterschiedliche Farben haben?
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal sind es einfach die kleinen (oder großen) Details in unserem Alltag, die immer wieder zu interessanten Motiven werden!

    Tolles Foto!
    Christopher

    AntwortenLöschen