Dienstag, 3. Januar 2023

Tagesfoto 3/2023 - #78 - Nachts beim Vietnamesen

Auf der Suche nach Lichtquellen für meine Fotos nach Feierabend war ich heute in Spich auf der Jagd. Dort stellte ich fest, dass die Reklame-Beleuchtungen von Restaurants lohnende Ziele sein können.  

Canon EOS 90D - f/8 - 1/2 Sek. - ISO: 100 - 85 mm - 03.01.2023

Und weil es mir so viel Spaß machte, gab es vom Eingang gleich noch ein Foto oben drauf. 

Canon EOS 90D - f/8 - 1,3 Sek. - ISO: 100 - 85 mm - 03.01.2023

Das hat mir heute richtig gut gefallen. Ich glaube, nach solchen Leucht-Reklamen werde ich mich noch öfter umsehen. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

7 Kommentare:

  1. Gefällt mir auch. Ich muss zugeben, solche Motive habe ich bisher kaum auf dem Radar. Hier auch noch mal die Antwort auf Deine Frage bei mir: Das Objektiv ist ein 500mm Festbrennweite. Benutze ich sehr viel, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Ich habe noch ein 200-500mm Tele, aber das ist sehr schwer und nicht so lichtstark. Aber auch das habe ich sehr viel und sehr gerne benutzt und werde es auch behalten.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht absolut toll aus. Was für eine Idee! Du bringst einen wirklich dazu, auch mal auf andere Sachen zu achten. Ich sehe mich schon, abends durch die Gegend ziehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Du spazierst im Moment noch gezwungnermassen bei Dunkelheit durch die Strassen. Aber du entdeckst auch Motive, an die ich noch nie gedacht habe. Super.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Super! Du findest wirklich immer tolle Motive.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Und bist Du da auch eingehehrt? lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Na super, nach deinem Foto vom Meer und der aufkommenden Sehnsucht nach Wärme und Urlaub, hab ich jetzt auch noch Hunger *ggg*
    Aber abgesehen davon, auch hier eine schöne Szenerie.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen