Donnerstag, 12. Januar 2023

Tagesfoto 12/2023 - #87 - Haus Heep in Troisdorf

Mein Tagesfoto zeigt diesmal das Haus Heep in Troisdorf, in dem sich ein griechisches Restaurant befindet. 

Canon EOS 90D - f/8 - 5 Sek. - ISO: 100 - 42 mm - 12.01.2023

Das Gebäude wird an der Außenwand zum Teil von irritierenden grünen Lichtern angestrahlt. Deshalb entschied ich mich für Schwarz-Weiß, um das Fachwerk besser zur Geltung zu bringen. 

Für das 365-Tage-Projekt von Bernhard.

9 Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich schönes Fachwerkhaus. Da sind dann solche bunten Lichter echt störend. Andererseits wird es durch den Eigentümer in Ordnung gehalten und das ist natürlich heutzutage auch was wert. Mir gefällt es in s/w sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde einfach kein s/w Fan, aber hier ist es passend

    AntwortenLöschen
  3. Ein schoenes Fachwerkhaus, ohne Lichter wohl noch schoener. 🤗

    AntwortenLöschen
  4. Das Haus - und das Foto natürlich - gefallen mir. Ich wollte schon fragen, ob das eine HDR-Bearbeitung ist, weil die weißen Fachwerkanteile so merkwürdig aussehen. Aber das hängt dann wohl mit dieser Beleuchtung zusammen. Was das wohl so, ausgerechnet grün?
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Dass ein so schönes Fachwerkhaus grün angestrahlt wird kann ich nicht verstehen. Danke, dass du uns das Haus in s/w zeigst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das HEEPt sich ab!

    Liebgruß Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Großartige Entscheidung, das Bild in s/w zu zeigen. Das passt perfekt! Es ist ein tolles Fachwerkhaus. Sehr schönes Foto. Perfekt!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  8. Also in Grün wäre das Fachwerkhaus einfach Bähh, lieber Schmelli

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Bunte Lichter zu Fachwerk ? Neeee, dann lieber gerne in der s/w Version *daumenhoch*
    LG Frauke

    AntwortenLöschen