Mittwoch, 11. Januar 2023

Schilderwald - #3 - Schifffahrtszeichen in Mondorf

An der Einfahrt zum kleinen Hafen von Mondorf entdeckte ich diese Schifffahrtszeichen. Sie besagen, dass man hier Wellenschlag oder Sogwirkung vermeiden soll, nicht ankern und nicht festmachen darf (von oben nach unten). Aber das setze ich mal als bekannt voraus. ;-)

Canon EOS 90D - f/11 - 1/60 Sek. - ISO: 200 - 35 mm - 11.11.2022

Eine kleinere Blende wäre besser gewesen! 

Für das Projekt von Arti

5 Kommentare:

  1. Genau so verhält es sich, schließlich sollen ja alle im Hafen ankern und dort die Liegegebühr bezahlen :)) Ansinsten hätte man sicher schnell vor dem offiziellen Hafen einen neuen, wo alle kreuz und quer liegen würden, Hauptsache kostenlos.
    Freue mich, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für deinen Schilderbaum vom Hafen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Schön diese Zeichen und sicher auch sinnvoll und ich habe wieder etwas dazugelernt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden unteren sind selbsterklärend, das obere hätte ich allerdings nicht so ohne weiteres verstanden.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Da ich in der Nähe von Weser und Aller wohne, sind mir die Schilder bekannt.
    Lieben Gruss, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, auch ich kenne sie, allerdings das mit dem Anker kenne ich genau anders herum, also den Anker nicht auf dem Kopf stehend.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen